Teaser Chance für Existenzgründer: Auf zur Spielwarenmesse nach Nürnberg!

Spielend zum Erfolg - exklusiver Messebesuch in Nürnberg

Vom 30. Januar bis zum 3. Februar hat die internationale Spielwarenmesse in Nürnberg ihre Tore für Fachpublikum geöffnet. Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Coburg bietet zwei talentierten Gründerinnen und Gründern der Spielwarenbranche die einzigartige Möglichkeit, hautnah dabei zu sein.

Am Freitag, 2. Februar, wird eine kleine Gruppe von ausgewählten Gründerinnen und Gründern gemeinsam mit Vertretern der Wirtschaftsförderung die Messe besuchen. Die Initiative umfasst nicht nur den Eintritt zur Messe, sondern auch die Anreise nach Nürnberg. Diese wird ebenfalls durch die Wirtschaftsförderung organisiert wird.

Gründerinnen und Gründer aus der Spielwarenbranche sind herzlich eingeladen, sich für dieses exklusive Erlebnis zu bewerben. In der Bewerbung sollten sie darlegen, warum sie die Spielwarenmesse besuchen möchten und wie ihre Ideen oder Produkte das Potenzial haben, die Branche zu bereichern. Die Ausschreibung richtet sich insbesondere an Spielzeugdesigner, Spieleentwickler, Kinderbuchautoren und andere kreative Köpfe, die bereits erste Konzepte oder Produkte in petto haben.

Die Messe bietet eine einzigartige Plattform, um sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen und mit etablierten Unternehmen der Branche in Kontakt zu treten. Diese Gelegenheit verspricht nicht nur Inspiration, sondern auch wertvolle Einblicke und Kontakte für den weiteren Weg der Gründung oder Entwicklung.

Bewerbungen sind bis zum Freitag, 26. Januar, an die Wirtschaftsförderung des Landkreises Coburg zu richten. Diese Initiative unterstreicht das Engagement der Wirtschaftsförderung des Landkreises Coburg, Gründerinnen und Gründer zu unterstützen und ihnen einzigartige Chancen zur Vernetzung und Weiterentwicklung zu bieten.

Informationen und Anmeldungen gibt es unter www.wirtschaft-coburg.de, bei Florian Eckardt (Telefon 09561/514-5105) oder per Mail an gruendung@landkreis-coburg.de.