Teaser Bubble Soccer, Meerjungfrauen und viel mehr: Großer Familientag in Bad Rodach

Riesen-Spaß für jedes Alter: der Familientag in Bad Rodach

Der Landkreis Coburg unterstützt die Familien in der Region Coburg! Dazu gehört jedes Jahr am zweiten Sonntag im August der große Familientag im Waldbad Bad Rodach. Am kommenden Sonntag ist es wieder so weit: Von 11 bis 17 Uhr veranstalten der Landkreis Coburg und Stadt Bad Rodach zum inzwischen 17. Mal den Familientag im Waldbad.
Das erfahrene Organisationsteam bietet an diesem Tag ein abwechslungsreiches Spiel- und Bewegungsprogramm für Familien und Kinder. Die Besucherinnen und Besucher erwartet eine Entdeckungsreise mit der Karte vom Waldbad zu den zahlreichen Stationen und Aktionsständen. Eine Riesenwasserrutsche, BubbleSoccer, Meerjungfrauen-Flossen oder die Schaumkanonen der „ThermeNatur" Bad Rodach - es ist für alle etwas dabei inmitten der idyllischen Landschaft rund ums Waldbad Bad Rodach.
Die verschiedenen Stationen des Landratsamtes Coburg und der Vereine aus Bad Rodach versprechen jede Menge Abwechslung und Spaß. Wer geschickt ist, kann sich beim Kajak mit dem Verein „Kaos" testen oder sich beim Stand-UP beim Team vom TSV Heldritt versuchen.
Wir will, kann sich im Bogenschießen ausprobieren oder sich am Stand der KOJA an der Green Screen Wand verwandeln? Beratung und Information gibt es beim FamilienBüro unter dem Sternzelt, dort kann man auch die FamilienCard beantragen. Mit der Klimaschutzmanagerin Landkreises Coburg, Franziska Roos, können Besucherinnen und Besucher selbst Seifenblasen herstellen und beim Stand von der AOK Ihre Geschicklichkeit testen. Die Feuerwehr ist mit einer Hüpfburg, einem Aktionsstand und natürlich einem großen Einsatzfahrzeug dabei. Die Jugendpflege Bad Rodach ist wieder beim Kinderschminken kreativ.
Landrat Sebastian Straubel und Bad Rodachs Zweiter Bürgermeister, Rainer Möbus begrüßen um 12.30 Uhr alle, die auf das idyllische Gelände des Bad Rodacher Waldbades gekommen sind.
Der Familientag in Bad Rodach ist immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis. Er hat viele Fans, die dort jedes Jahr mit der Familie und Freunden einen angenehmen Tag in der Familienstadt Bad Rodach – der „Perle am grünen Band" - verbringen.
Gerne können sich die Picknick-Fans ihren eigenen Brotzeitkorb mitbringen oder sich vor Ort verpflegen. Für das leibliche Wohl ist auf jeden Fall bestens gesorgt!
Das Waldbad ist zum Baden geöffnet und der Eintritt den ganzen Sonntag frei.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landkreises Coburg und der Stadt Bad Rodach sowie die vielen Ehrenamtlichen der Ortsvereine werden sich mit großem Engagement um die Kids kümmern und ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Tag bereiten.

Familientag02

Familientag03