Teaser Der

Mit dem Heimat-Hopper durchs Burgen- und Bäderland

Der „Heimat-Hopper" – die seit Oktober 2021 angebotene Freizeit-Buslinie in den Landkreisen Coburg, Hildburghausen und Haßberge – hat pünktlich zu Beginn der bayerischen Sommerferien eine Fahrplanerweiterung bekommen. Ganz bequem immer samstags können die Fahrgäste des „Heimat-Hopper" das Burgen- und Bäderland zwischen Ebern und Bad Rodach erkunden.
Der Hopper hält jeden Samstag an zahlreichen beliebten Sehenswürdigkeiten wie dem Deutschen Burgenmuseum auf der Veste Heldburg, dem Burgeninformationszentrum des Deutschen Burgenwinkels in Altenstein oder der ThermeNatur in Bad Rodach.
Neben der Aufnahme des Bad Rodacher Stadtteils Gauerstadt, wird ab sofort auch die Veste in Heldburg als Haltestelle angefahren.
In diesem Zusammenhang wurden die Abfahrtszeiten generell angepasst. Die Haltestellen in Dürrnhof, Lichtenstein und Eyrichshof werden zukünftig in Fahrtrichtung von Bad Rodach nach Ebern „bei Bedarf" angefahren. Dafür ist eine Anmeldung bis spätestens eine Stunde vor planmäßiger Abfahrtszeit beim durchführenden Verkehrsunternehmen erforderlich.
Der Bus bietet Platz für 50 Personen und es können sogar bis zu sechs Fahrräder – ebenfalls nach Anmeldung beim Verkehrsunternehmen – mitgenommen werden. Eine gute Möglichkeit also das Auto zu Hause stehen zu lassen und mit dem Bus die Region zu erkunden.

Genaue Informationen über die touristischen Angebote entlang der Strecke des "Heimat-Hoppers" gibt es im Internet unter

Den Download-Link des aktullen Flyers finden Sie am Ende dieser Seite.

Dateiname Dateigröße
heimat_hopper_flyer_geheft_juli23_k2.pdf2 MB