Teaser Mit dem Bus aus dem Landkreis zum Samba-Festvial nach Coburg

Mit dem ÖPNV zum Samba-Festival nach Coburg

Endlich ist es wieder soweit! Das Samba-Festival 2023 steigt vom 14. bis 16. Juli in der Innenstadt von Coburg. Für ein rundum tolles Erlebnis bieten die SÜC Bus und Aquaria GmbH und der Landkreis Coburg wieder einen umfangreichen Nachtverkehr an. Auf dem Weg in die Stadt können alle regulären Linien in der Stadt und im Landkreis benutzt werden.

Nachtlinien Landkreis
Alle Busse in den Landkreis fahren um 1 Uhr und um 3 Uhr in den Nächten von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag in der Hindenburgstraße ab.

Nachtlinien Stadt Coburg
Die Busse der SÜC fahren in der Löwenstraße ab. Ab 23.30 Uhr beziehungsweise Mitternacht werden auf allen Linien stündliche Fahrten bis 2.30 Uhr bzw. 3 Uhr angeboten.

Die Löwenstraße und die Hindenburgstraße werden ab 23 Uhr in beiden Nächten bis zur Abfahrt des letzten Busses für den allgemeinen Verkehr gesperrt. Es ist auch kein Abholverkehr möglich.

P+R Verkehr
Der P+R-Verkehr wird Freitag ab 18 Uhr, Samstag ab 12 Uhr und Sonntag ab 12 Uhr alle 15 bis 30 Minuten angeboten. Parkplätze stehen an der HUK-arena und am Landratsamt zur Verfügung. Der P+R-Bus fährt in der Stadt bis und ab der Haltestelle Hindenburgstraße Post und kostet für Hin- und Rückfahrt zwei Euro pro Person. Kinder unter 15 Jahren sind frei.

Für die Nachtfahrten gelten die Allgemeinen Beförderungsbedingungen und ein Sondertarif. Im Stadtbusbereich beträgt der Fahrpreis pro Person und Fahrt zwei Euro. Für die Regionalbuslinien in den Landkreis gilt ein Tarif von fünf Euro für die Hin- und Rückfahrt. Dieses Ticket wird ab 18 Uhr auch im regulären Linienverkehr angeboten.
Alle weiteren Tickets – inklusive des Deutschlandtickets und des Handytarifs Fairtiq – haben in den Nachtfahrten keine Gültigkeit.

Die genauen Fahrpläne sind unter www.coburgmobil.de zu finden. Dort ist auch ein Umgebungsplan von der Hindenburgstraße zur besseren Übersicht zu finden.
In der Löwenstraße steht ein Info- und Vorverkaufsbus der SÜC für die Fahrgäste bereit. Für den regionalen Busverkehr steht der Info-Vorverkaufsbus in der Badergasse zwischen ehemaligen Kaufhof und Post.

Dateiname Dateigröße
Flyer Samba-Bus2 MB