Teaser Landratsamt Coburg zeichnet langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus

„Das Landratsamt mitgestaltet" – langjährige Mitarbeiter ausgezeichnet

Ihren persönlichen Anteil am lebens- und liebenswerten Landkreis Coburg haben sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Coburger Landratsamtes, die von Landrat Sebastian Straubel für langjähriges Engagement im öffentlichen Dienst ausgezeichnet worden sind. Eine Dankurkunde erhielten Kerstin Spindler, Jörg-Michael Lusky, Jürgen Alt (alle 25 Jahre) sowie Brigitta Eller, Rüdiger Wylezol und Ralph Wöhner (alle 40 Jahre).
Sebastian Straubel bezeichnete die Feierstunde im großen Sitzungssaal des Landratsamtes als einen „wirklich besonderen" Moment. Wer so lange wie die Jubilare für das wohl der Bürgerinnen und Bürger im Landkreis arbeite, dürfe für sich in Anspruch nehmen, „das Landratsamt mitgestaltet zu haben", sagte der Landrat.
Seinen Dank für die berufliche Leistung - aber auch dafür, als „Kümmerer" und mit ihrem ausgleichenden Wesen wichtig für den Teamgeist zu sein - sprach den Jubilaren Frank Altrichter als Geschäftsbereichsleiter „Zentrale Angelegenheiten" aus.
Harald Hager (Vorsitzender des Personalrats) attestierte den sechs Jubilaren, trotz aller Herausforderungen den Spaß an der Arbeit nie verloren zu haben. Ein Grund für diese Ausdauer sei sicher auch das Klima im Amt, zeigte sich der Personalratsvorsitzende überzeugt: „Unser Team im Haus trägt durchs Arbeitsleben."

Mitarbeiterehrung 05_2023

Nach der Feierstunde für langjähriges Engagement im öffentlichen Dienst (von links): Rüdiger Wylezol, Harald Hager, Anja Zietz, Jörg-Michael Lusky, Kerstin Spindler, Ralph Wöhner, Jürgen Alt, Brigitta Eller, Julia Bauersachs, Ulrike Stadter, Sebastian Straubel, Yvonne Schnapp und Frank Altrichter.