Teaser Ferienprogramm

14.07.2022 - In den Ferien gibt's einiges zu erleben

Lust in den Sommerferien etwas zu erleben? Das Ferienprogramm des Landkreises hat einiges zu bieten:

Zum Beispiel im Spielzeugmuseum Neustadt. Dort können sich Kinder und Jugendliche am 11. August mit Kinderspielen aus vergangenen Zeiten und anderen Kulturen beschäftigen und zudem noch ein eigenes Spiel bauen.
Und ganz unter dem Motto „Reise um die Welt" können sie am 16. August im Spielzeugmuseum in Neustadt auf Entdeckungsreise zu den Kindern dieser Erde gehen mit Figuren aus über 100 Ländern.
Alle Aktionen des Spielzeugmuseums Neustadt richten sich an Kinder des Landkreises Coburg im Alter von 6 bis 12 Jahren und finden im Zeitraum von 10 bis 16 Uhr statt.

Am 23. August haben Kinder und Jugendliche in der Alten Schäferei die Möglichkeit, aus Altpapier ihr eigenes, ganz persönliches Papier herzustellen.
Dort können kleine Forscher bei einer Entdeckertour am 30. August außerdem den Geheimnissen des Apfels auf den Grund gehen.
Und ab 31. August können dort auch Insekten Urlaub machen, denn dann bauen die Kinder und Jugendlichen in der Alten Schäferei ein Hotel aus Naturmaterialien für Insekten.
Fische flechten – wie das geht, lernen die Jungen und Mädchen am 1. September ebenso in der Alten Schäferei.
Alle Aktionen der Alten Schäferei sind von 10 bis 16 Uhr und richten sich an alle Kinder des Landkreises Coburgs von 8 bis 12 Jahren.

Noch nicht das Richtige dabei? Unter www.koja.de und unter www.coburg.de/ferien findet man viele weitere spannende Freizeitangebote für die Sommerferien: Von einer Walderlebniswoche, über Schnorchelkurse bis hin zu geheimnisvollen Kunstdiebstählen. Die Gemeindejugendpflegen, die Jugendringe und viele Jugendvereine und Verbände haben ein großartiges Angebot entwickelt!
Die Anmeldung kann auch gerne telefonisch unter 09561 514-2204 oder per Mail an info@koja.de erfolgen.