Teaser Schulunterricht KW 17

Schulbetrieb in der 17. Kalenderwoche (26.04. bis 02.05.04.2021):

Der Inzidenzwert im Landkreis liegt weiterhin deutlich über 100. Für den Unterricht und für die sonstigen Schulveranstaltungen gilt somit auch in der kommenden Woche:

Grundschulen / Grundschulstufen der Förderzentren
Für die Jahrgangsstufe 4 der Grundschulen bzw. der Grundschulstufen der Förderzentren findet Präsenzunterricht statt, soweit dabei der Mindestabstand von 1,5 m durchgehend und zuverlässig eingehalten werden kann. Ansonsten findet Wechselunterricht statt.

Weiterführende und berufliche Schulen, übrige Jahrgangsstufen der Förderschulen
Für die Abschlussklasse der weiterführenden und beruflichen Schulen findet Präsenzunterricht statt, soweit dabei der Mindestabstand von 1,5 m durchgehend und zuverlässig eingehalten werden kann. Ansonsten findet Wechselunterricht statt.

Gymnasien und Fachoberschulen
Für die Jahrgangsstufe 11 sowie für die Abschlussklassen findet Präsenzunterricht statt, soweit dabei der Mindestabstand von 1,5 m durchgehend und zuverlässig eingehalten werden kann. Ansonsten findet Wechselunterricht statt.
Für alle übrigen Jahrgangsstufen findet Distanzunterricht statt.

Die Schulen für Kranke erteilen in Übereinstimmung mit den Hygienevorschriften der Kliniken Unterricht bzw. bieten eine Notbetreuung an.

Die Schulvorbereitenden Einrichtungen öffnen im Gleichklang mit vorschulischen Kindertagesstätten und den vorschulischen Heilpädagogischen.