Teaser Landrat Michael Busch händigt kommunale Dankurkunden an ehrenamtliche Kommunalpolitiker aus

Der Bayerische Staatsminister des Innern, für Bau und Verkehr Joachim Herrmann, hat verdienten ehrenamtlichen Kommunalpolitikern, die sich über viele Jahre hinweg dem Gemeinwohl in uneigennütziger Weise zur Verfügung gestellt haben, für ihr Wirken in der kommunalen Selbstverwaltung Dank und Anerkennung ausgesprochen. In einer Feierstunde händigte Landrat Michael Busch die Dankurkunde für kommunale Verdienste an folgende Kommunalpolitiker_innen des Landkreises Coburg aus:

• Pia Faber, Neustadt b. Coburg
    Mitglied des Stadtrates Neustadt b. Coburg von Mai 1996 bis April 2002. Danach von Februar 2005 bis April 2014 und seit Juli 2015 bis heute.
    In den Jahren 2008 bis 2014 war sie Vorsitzende der Stadtratsfraktion der Freien Wähler.
  • Gabriele Hofmann, Neustadt b. Coburg
    Mitglied des Stadtrates Neustadt b. Coburg von Oktober 2000 bis heute.
  • Volker Derks, Ebersdorf b. Coburg
    Mitglied des Gemeinderates Ebersdorf b. Coburg von Mai 1990 bis April 1996 und seit Oktober 1999 bis heute.
  • Dieter Weikard, Seßlach
    Ortssprecher des Ortsteils Merlach von Mai 1986 bis April 2002 und seit Mai 2008 bis heute.

Der Landrat hob besonders hervor, dass es heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist, sich ehrenamtlich zu engagieren. Eine Gesellschaft braucht das Miteinander; Menschen, die sich für andere oder das Gemeinwohl einsetzen.
Er gratulierte zu der Auszeichnung und übermittle zugleich auch die Glückwünsche von Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz und der Regierung von Oberfranken.

Bildunterschrift v.l.n.r.
Pia Faber, Dritter Bürgermeister der Stadt Neustadt Martin Stingl, Dieter Weikard, Erster Bürgermeister der Stadt Seßlach Martin Mittag, Gabriele Hofmann, Landrat Michael Busch, Volker Derks, Erster Bürgermeister der Gemeinde Ebersdorf b. Coburg Bernd Reisenweber