Teaser Die

Unterstützung für die „FamilienCard" des Landkreises Coburg

Der Landkreis Coburg bietet seit 2011 die kostenfreie „FamilienCard" für Familien mit Kindern unter 18 Jahren und Großeltern mit dem Wohnsitz im Landkreis Coburg an. Derzeit sind rund 3500 dieser Karten mit Zugang zu vielen Vergünstigungen im Coburger Land im Umlauf. Jetzt hat das Projekt „FamilienCard" neue Unterstützer bekommen: die „ThermeNatur" Bad Rodach sowie die „Funtasy World" in Rödental. Die Vertragsunterzeichnung bei Landrat Sebastian Straubel war somit ein Signal: Die „FamilienCard" verbessert das Freizeitangebot und erhöht die Lebensqualität für Familien im Landkreis Coburg.

Verwaltung, Politik und Wirtschaft befassen sich immer wieder mit den veränderten Gegebenheiten für das Familienleben. „Wir alle verfolgen ein gemeinsames Ziel: Mit vielfältigen Aktivitäten und Angeboten Familien zu stärken, zu unterstützen und die Region Coburg attraktiv für Familien zu gestalten", sagt Landrat Sebastian Straubel, für den die „FamilienCard" ein wichtiger Baustein in der Reihe der Angebote des Landkreises Coburg ist.

Jetzt haben Sebastian Straubel sowie die beiden Geschäftsführer, Stine Michel („ThermeNatur") und Lutz Lange („Funtasy World), die entsprechenden Sponsorenverträge für 2024 unterzeichnet. Gemeinsam tragen der Landkreis Coburg und die Sponsoren dazu bei, dass Familien bei vielen Einrichtungen in der Region einfach „gute Karten" haben. Für Lutz Lange ist die Unterstützung der „FamilienCard" ein bewusstes Engagement für das Gemeinwohl des Coburger Landes: „Die FamilienCard ist ein außergewöhnliches Leistungsangebot, das wir bewahren wollen." Stine Michel gefiel die unkomplizierte und offene Kommunikation, die das Landratsamt mit den vielen Partnern der „FamilienCard" pflegt. Diese führe zu einem „tollen Angebot" für Familien im Coburger Land. Derzeit unterstützen rund 200 Partner aus Handel, Handwerk und Gastronomie Familien mit einer „FamilienCard".

Nathalie Dikomey ist im Familienbüro am Landratsamt Coburg für die „FamilienCard" zuständig und weiß: „Wissen und Werte, Entlastungs- und Ergänzungsangebote zielen ins Leere, wenn die emotionale Zuwendung zum Kind nicht gelebt wird." Mit Partnern wie der „ThermeNatur", der „Funtasy World" und vielen anderen rege man Eltern und Großeltern an, Zeit mit Kindern zu verbringen. Sport machen und Familienzeit gemeinsam gestalten – dafür eröffne die „FamilienCard" jede Menge Möglichkeiten.

Die laufend aktualisierte Liste mit sämtlichen Partnern der „FamilienCard" sowie weitere Informationen sind auf der Homepage www.diefamiliencard.de zu finden.

Familiencard 01

Mit ihr hat man gute Karten: Die „FamilienCard" des Landkreises hat neue Sponsoren gefunden. Von links: Nathalie Dikomey, Stine Michel, Lutz Lange, Sebastian Straubel und Yvonne Schnapp (Fachbereichsleiterin im Amt für Jugend und Familie).

Familiencard 02

Die Verträge sind gemacht: Sebastian Straubel, Yvonne Schnapp (Fachbereichsleiterin im Amt für Jugend und Familie), Lutz Lange, Nathalie Dikomey und Stine Michel (von links) bei der Unterzeichnung der Sponsoring-Verträge für die „FamilienCard" des Landkreises Coburg.