Teaser Denkmalschutz im Landkreis: Abschluss-Führung durch Sonderausstellung

Fotoausstellung: Was der Denkmalschutz im Landkreis bewirkt hat

Das Coburger Land ist eine mit vielen spannenden Denkmälern gesegnete Region. Um einen Einblick in die Entwicklung einiger Objekte zu gewähren, hat der für Denkmalpflege zuständige Kreisheimatpfleger, Reiner Wessels, Informationen über Gebäude, technische Bauwerke und weitere vielfältige Denkmäler im Laufe der vergangenen 50 Jahre zusammengestellt. Die Ausstellung war bereits zum Ende des vergangenen Jahres auf Schloss Hohenstein zu besichtigen. Zum Abschluss der Fotoausstellung auf Schloss Hohenstein bietet der Landkreis Coburg gemeinsam mit Reiner Wessels am Samstag, 10. Februar, eine Führung an. Ab 15 Uhr präsentiert Reiner Wessels interessante Anekdoten und Details zu den ausgestellten Fotos. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, Treffpunkt für Interessierte ist um 15 Uhr im Innenhof von Schloss Hohenstein.

Rainer Wessels
Kreisheimatpfleger Reiner Wessels hat eine Fotoausstellung anlässlich des Jubiläums „50 Jahre Denkmalschutzgesetz in Bayern" zusammengestellt. Die Vielfalt der Denkmalschutz-Projekte im Coburger Land wird er am Samstag, 10. Februar, bei einer Führung ein letztes Mal auf Schloss Hohenstein erläutern.
Foto: Landratsamt Coburg/Berthold Köhler