Teaser Tagung

Am 06.11.2014 findet die Tagung „Jugend bewegt" im Landratsamt Coburg von 17:00 – 20:00 Uhr statt. Der Tag ist dem Thema Bewegung bei Jugendlichen gewidmet. Aktuelle Studien zeigen eine Tendenz zum sitzenden Lebensstil, die sich bereits im Jugendalter abzeichnet.
Auch die erste Gesundheitsberichterstattung des Landkreises, die an der Tagung vorgestellt wird, beschäftigt sich speziell mit dem Thema Bewegung.
Außerdem wird Dr. Thomas Zängler vom C³Team GbR München zum Thema „Was bewegt Kinder und Jugendliche in Alltag und Freizeit?" referieren.
Der Veranstaltung ging ein gleichnamiger Wettbewerb voraus; es konnten Projekte zur Bewegungsförderung bei 10-18jährigen eingereicht werden.
Nach der Vorstellung der ersten drei Gewinner wird die Jury die Preise an der Tagung übergeben. Die Jury setzt sich aus Vertretern der Bereiche Politik, Jugendsport, Pädagogik, sowie einem Sponsor zusammen:
Tobias Ehrlicher (1. Bürgermeister Bad Rodach), Amir AboShawish (u. a. Internationaler Bayerischer Meister - Inliner) , Sigfried Simon (Simon Outdoor), Kanat Akin (Jungendbeauftragter Landkreis Coburg) und Rainer Engelhardt (Sparkasse Coburg – Lichtenfels)
Bei Interesse an einer Teilnahme können Sie sich bei Frau Götz unter Telefon 09561 514-564 anmelden.

Wissenswertes & Nützliches

Nützliche Dokumente
zum Download, Videos
und weiterführende
Informationen erhalten
Sie in unserer
Mediathek!

Sie fragen – wir antworten!

Wir haben für Sie
Antworten auf die