Am 14. Alpinen Kreisskitag 2013 gingen von den gemeldeten 86 Personen insgesamt 70 Teilnehmer an den Start. Dies waren 33 Kinder, Schüler und Jugendliche von 4 bis 17 Jahren, 29 Erwachsene ab 18 Jahren und 8 Snowboarder (alle Altersklassen zusammen).

 

Jeder Teilnehmer hatte jeweils 2 Durchgänge zu absolvieren. Die Zeiten der beiden Läufe wurden dann zusammenaddiert.

 

Gegen 15:30 Uhr wurde dann die Siegerehrung gemäß der verschiedenen Klassenaufteilungen von Landrat Michael Busch, Bürgermeister Hermann Bühling, und dem 1. Vorsitzenden des WFC Neukirchen, Ullrich Flurschütz durchgeführt. Die Plätze 1 - 3 bekamen jeweils Pokale bzw. Medaillen. Alle Teilnehmer erhielten zusätzlich jeweils einen Sachpreis. Es konnten erfreulicherweise 6 Familienwertungen berücksichtigt und gewertet werden. Die schnellsten Familien erhielten ebenfalls Sachpreise.

 

Die gut durchgeführte Organisation erfolgte wieder über den WFC Coburg-Neukirchen. Ohne dessen Unterstützung bei der Organisation wäre der Kreisskitag gar nicht durchführbar. Hierfür gilt dem Verein erneut ein großer Dank!

 

Das Team von NecTV war mit einem Kamerateam vor Ort, um für einen Beitrag über den Alpinen Kreisskitag zu filmen und zu berichten.

 

Die Ergebnislisten und Bilder der Veranstaltung können auf der Internetseite des Landkreises Coburg abgerufen werden.

 

 

Aufgrund des weiterhin fehlenden Schnees konnten bisher keine Loipen gespurt werden. Eine Durchführung des Nordischen Kreisskitages ist daher im Jahr 2013 voraussichtlich nicht mehr möglich.

 

 

Landrat Michael Busch war selbst am Kreisskitag vor Ort und berichtet über die Gute Stimmung der Teilnehmer.

 

Kreisrat Hans-Joach Lieb regt an, den Langlauf-Wettbewerb eventuell wieder auf dem Gebiet des SV Höhn durchzuführen und bedankt sich beim Landkreis Coburg für Durchführung der Sportveranstaltungen.