Gerhard Lehrfeld verliest den Sachstandsbericht:

 

zu TOP Ö 9

Volkshochschule Coburg Stadt und Land Coburg;

Finanzierungsvereinbarung zwischen der Stadt Coburg, dem Landkreis Coburg und der Volkshochschule Coburg Stadt und Land GmbH für die Jahre 2012 – 2015

 

„Die neue Finanzierungsvereinbarung wurde am 21.12.2011 von der Stadt Coburg, dem Landkreis Coburg und der Volkshochschule Coburg unterzeichnet.

 

 

Manfred Schilling verliest den Sachstandsbericht:

 

Zu TOP Ö 12

Staatliche Realschule Coburg II;

Umbau, Erweiterung und Generalsanierung

 

Bericht über die Baumaßnahme an der CO II

 

„Die Leistungsphase 4 – Genehmigungsplanung ist abgeschlossen. Die Baugenehmigung ist bei der Stadt Coburg eingereicht. Einige Nachbarunterschriften werden noch eingeholt.

Die Rodungsmaßnahmen wurden in beschränkter Ausschreibung vergeben. Es wurden 9 Firmen angeschrieben, von denen allerdings nur 3 Firmen ein Angebot abgegeben haben. Der Auftrag liegt im Rahmen der Kostenberechnung bzw. geringfügig günstiger. Der Auftrag ging an eine Firma aus dem Bamberger Raum, örtliche Firmen haben sich nicht beteiligt.

Die Arbeiten wurden in der Faschings-Ferienwoche erledigt und sind abgeschlossen.

 

Der Baubeginn für die Zweifachhalle ist nach wie vor für August 2012 geplant. Die Bauaufträge hierfür müssen europaweit ausgeschrieben werden, da in der Gesamtbausumme der Schwellenwert von rd. 4,85 Mio. € überschritten wird. Dies hat zur Folge, dass dann 80 v. H. der Arbeiten europaweit ausgeschrieben werden müssen.“