Beschluss: einstimmig

Beschluss:

Vorbehaltlich der Genehmigung des Haushalts durch den Kreistag beschließt der Ausschuss für Jugend und Familie die vorliegende Leistungsvereinbarung mit dem Kreisjugendring Coburg für die Laufzeit vom 01.01. – 31.12.2011 abzuschließen.

 

 

 


Sachverhalt:

Über die seit 2007 laufende Förderung im musisch-kulturellen und sportlichen Bereich ist ausführlich im Ausschuss für Jugend und Familie am 26.10.2010 berichtet worden. Aufgrund der positiven Ergebnisse wurde beschlossen, die Förderung weiter zu führen.

 

Gemäß Richtlinien werden Aufgaben und Projekte u.a. dann gefördert, wenn andere Förderquellen bereits in Anspruch genommen wurden und dennoch ein Fehlbetrag vorliegt. Das Know How über Fördertöpfe und deren Inanspruchnahme liegt für den Gesamtbereich beim Kreisjugendring, der deshalb seit 2010 die Überprüfung der Anträge und die Vorbereitung der Sitzung des Vergabegremiums wahrnimmt. Der dafür notwendige Aufwandsersatz in Höhe von 3.000 € wurde aus dem Budget der Präventiven Jugendhilfe gedeckt.

 

Diese Regelung hat sich bewährt und soll deshalb –nunmehr im Rahmen einer Leistungsvereinbarung- fortgesetzt werden.

Die Mittelbereitstellung in Höhe von 3.000 € wird auch weiterhin nicht den Fördertopf belasten, sondern erfolgt auf der HHSt. 0.4601.7090.

 

Dem Ausschuss für Jugend und Familie wird deshalb vorgeschlagen, folgenden Beschluss zu fassen: