1. Kreisstraßen,
Deckenbau allgemein
HHSt
1.6500.9501
Alte
Maßnahme aus dem Jahr 2019
Kreisstraße
CO 25 – Deckenbau in der OD Scherneck
Verkehrsmonitoring 2017: 699 Kfz/24h, 35 SV
(= 5,0 %)
Die ausführende Firma Stammberger, Rödental hat die Arbeiten wieder
aufgenommen. Es werden noch Bordsteine und Entwässerungsrinne gesetzt, im
Anschluss erfolgen die Asphaltierungsarbeiten.
Die Fertigstellung der Baumaßnahme ist für Mitte 2022 geplant.
Alte
Maßnahme aus dem Jahr 2020
Kreisstraße
CO 6 – Deckenbau in der OD Rothenberg
VZ 2015: 489 S Kfz/24h, 23 SV (= 4,7 %)
Die Arbeiten sind abgeschlossen, die
Verkehrsfreigabe erfolge am 14.04.2022. Die ausführende Firma Angermüller,
Untersiemau erstellt derzeit die Schlussrechnung.
Alte
Maßnahme aus dem Jahr 2020
Kreisstraße
CO 10 – Deckenbau in der OD Hassenberg und Wörlsdorf
Verkehrsmonitoring 2019: 1.245 Kfz/24h, 57
SV (= 4,6 %)
Die Maßnahme ist abgeschlossen. Die
Schlussrechnung liegt vor, allerdings müssen von der ausführenden Baufirma
Richard Schulz, Buttenheim, noch Unterlagen nachgeliefert werden. Die Prüfung
kann daher noch nicht vollumfänglich erfolgen, es zeichnet sich aber keine
Überschreitung der Baukosten ab.
Alte
Maßnahme aus dem Jahr 2021
Kreisstraße
CO 19 – Deckenbau DSHV von der St 2204 bis zur B 303
Verkehrsmonitoring 2019: 1.583 Kfz/24h, 72
SV (= 4,5 %)
Die Baumaßnahme ist abgeschlossen, die
Schlussrechnung der ausführenden Baufirma Gebrüder Stolz, Hammelburg, liegt
noch nicht vor. Bei den Leistungen für den Landkreis zeichnet sich keine
Überschreitung der Baukosten ab. Durch umfangreiche Mehrarbeiten im
Verantwortungsbereich der Stadt Seßlach ergibt sich aber eine Kostensteigerung,
die allerdings an die Stadt weiterverrechnet wird.
Neue
Maßnahme im Jahr 2022
Kreisstraße
CO 16 – Deckenbau in der OD Rothenberg
VZ 2015: 763 Kfz/24h, 42 SV (= 5,5 %)
Ortbeginn bis CO 6
VZ 2015: 948 Kfz/24h, 36 SV (= 3,8 %) CO 6
bis Ortsende Richtung Seßlach
Die Gemeinschaftsmaßnahme von Stadt Seßlach
und Landkreis wird federführend von der Stadt durchgeführt. Die erforderlichen
Leistungen für den Deckenbau wurden dem Planungsbüro der Stadt übergeben. Die
Maßnahme wird öffentlich in Verantwortung der Stadt Seßlach ausgeschrieben, mit
der Vergabe der Bauarbeiten wird bis Mitte des Jahres gerechnet. Die
verantwortliche Baudurchführung wird von der Stadt Seßlach wahrgenommen, der
Landkreis nimmt seine Bauherrenaufgaben wahr.
Neue
Maßnahme im Jahr 2022
Kreisstraße
CO 20 – Deckenbau DSHV von der CO 21 bis Autenhausen
VZ 2015: 560 Kfz/24h, 59 SV (= 10,5 %)
Nach Aufhebung der ersten Ausschreibung im
Jahr 2021 fand im Zuge des neuen Vergabeverfahrens die Submission am 14.04.2022
statt. Von elf aufgeforderten Firmen gaben vier ein Angebot ab. Da das
Wertungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist, können in öffentlicher Sitzung
keine weiteren Angaben dazu gemacht werden.
In den amtlichen Mitteilungen in
nichtöffentlicher Sitzung werden weitere Informationen dazu bekanntgegeben.
Neue
Maßnahme im Jahr 2022
Kreisstraße
CO 21 – Deckenbau DSHV von der CO 20 bis Merlach
Verkehrsmonitoring 2018: 358 Kfz/24h, 26 SV
(= 7,3 %)
Die Maßnahme wurde in einer gemeinsamen
Ausschreibung mit der Deckenbaumaßnahme an der CO 20 zusammengefasst. Angaben
siehe dort.
2. Tiefbaumaßnahmen,
Ergänzungen/Lückenschluss am überörtlichen Radwegenetz
HHSt
neu: 1. 5922.9501 – bisher 1.6500.9502
Kreisstraße
CO 1 – Neuanlage Radwegeverbindung
Maintal – Itzgrund
Gemeinschaftsmaßnahme
mit dem Landkreis Lichtenfels, den Gemeinden Ebensfeld und Itzgrund
VZ 2015: 1.328
Kfz/24h, 80 SV (= 6,0 %)
Der Radwegbau dieser landkreisübergreifenden
Maßnahme ist zwischenzeitlich abgeschlossen. Eine Fertigstellungsanzeige liegt
noch nicht vor. Auf Grund der Kritik von Landwirten, deren Grundstücke am Weg
angrenzen wird vom Landkreis Coburg ein Abstimmungsgespräch mit Planer,
Auftraggeber und ausführender Baufirma angestrebt.
Gemäß Förderbescheid beteiligt sich der
Landkreis Coburg nach Vorlage des abschließenden Zuwendungsbescheides mit 50 %
an den von der Gemeinde Itzgrund zu tragenden Kosten, maximal mit 17.000 €.
3. Kreisstraße CO 25, Deckenbau am
Seßlacher Berg
HHSt 1.6500.9503
Verkehrsmonitoring
2017: 1.068 Kfz/24h, 31 SV (= 2,9 %)
In der Sitzung des Bauausschusses am
02.12.2021 wurde die Vorbereitung der beschränkten Ausschreibung als Deckenbaumaßnahme
vorerst zurückgestellt.
In der Sitzung des Bauausschusses am
11.04.2022 wurde die Verwaltung beauftragt, mit der Regierung von Oberfranken
nochmals Gespräche über einen bestandsorientierten Ausbau zu führen. Ziel ist
es eine geförderte Baumaßnahme ohne erforderlichen Grunderwerb umzusetzen.
Dazu erfolgte eine grobe Umplanung der
Deckenbaumaßnahme die am 18.05.2022 mit der Regierung von Oberfranken abgestimmt
werden soll.
Die Information darüber erfolgt in einem
gesonderten Tagesordnungspunkt in öffentlicher Sitzung.
4. Kreisstraße CO 2, Beteiligung am Umbau
Einmündung St 2202 in
Weitramsdorf
HHSt 1.6502.9501
VZ 2015: 1.116 Kfz/24h, 54 SV (= 4,8 %)
Die Gemeinschaftsmaßnahme mit dem
Staatlichen Bauamt und der Gemeinde Weitramsdorf ist bis auf weiteres
ausgesetzt.
Wegen der zunehmend schlechter werdenden
Fahrbahndecke der Kreisstraße ist hier mittelfristig eine Deckenbaumaßnahme
erforderlich, die nach Abschluss der gemeindlichen Erschließungsarbeiten für
das Baugebiet „Am Truckenbach“ durchgeführt werden soll.
5. Kreisstraße CO 4, Ausbau OD Bad Rodach
Richtung Heldritt
HHSt 1.6504.9502
Verkehrsmonitoring 2019: 2.536 Kfz/24h, 52
SV (= 2,1 %)
Im laufenden
vierten und letzten Bauabschnitt bis zum Ortsende hat die Firma Hildburghäuser
Baugesellschaft, Hildburghausen, den Aushub für Fahrbahn und Gehweg fast
abgeschlossen. Zeitgleich wird die erste Lage Frostschutz mit eingebaut.
Demnächst wird mit der Anlage der Querungshilfe am Ortsausgang begonnen. Es ist
davon auszugehen, dass die Maßnahme bis Mitte 2022 abgeschlossen ist.
Die sich
abzeichnende Kostenüberschreitung ist größtenteils im Bereich Wasserleitungs-,
Kanal- und Gehwegbau begründet und ist durch die Stadt Bad Rodach zu tragen.
6. Kreisstraße CO 4, Brücke über den
Hahnfluss in Heldritt
HHSt 1.6504.9504
Verkehrsmonitoring
2017: 689 Kfz/24h, 21 SV (= 3,0 %)
Die Ausführung der
Baumaßnahme ist erst im weiteren Finanzbedarf für 2026ff vorgesehen.
7. Kreisstraße CO 4, Ausbau Weidach -
Stadtgrenze
HHSt 1.6504.9507
Verkehrsmonitoring
2018: 1.335 Kfz/24h, 87 SV (= 6,5 %)
Das Büro Koenig + Kühnel, Weidach, erstellt derzeit die Entwurfsplanung,
welche vor Stellung des Zuwendungsantrages noch mit der Stadt Coburg
abzustimmen ist. Diese beabsichtigt den Ausbau der CO 4s ebenfalls mit einem
straßenbegleitenden Geh- und Radweg.
Wegen der sich abzeichnenden Bauzeitverzögerung der Arbeiten für die
Verlegung der Staatsstraße 2205 bei Wiesenfeld wird die Bauausführung in das
Jahr 2024 verschoben.
8. Kreisstraße
CO 4, Allee Grattstadt-Ottowind (bisher Meeder-Ottowind)
Ersatzbepflanzung
Allee
HHSt 1.6504.9509
Verkehrsmonitoring
2017 - Nord: 501 Kfz/24h, 25 SV (= 5,0 %)
VZ 2015 - Süd: 920
Kfz/24h, 31 SV (= 3,4 %)
Die
Ersatzbepflanzung ist nach Rücksprache mit der unteren Naturschutzbehörde
verschoben worden. Auf Grund der guten Erfahrungen mit der in 2019 durchgeführten
Bepflanzung und den wenigen Ausfällen beim Anwachsen bis zum Jahr 2022 soll nun
auch der Restbereich der Allee durch Nachpflanzungen wieder ergänzt werden.
9. Kreisstraße CO 4, St 2205. KVP bei
Wiesenfeld
HHSt
neu: 1.6504.9810 – bisher 1.6504.9503
Ast Wiesenfeld VZ
2015: 2.816 Kfz/24h, 257 SV (= 9,1 %)
Ast Weidach Verkehrsmonitoring 2018: 1.335 Kfz/24h, 87 SV (= 6,5 %)
Die Gemeinschaftsmaßnahme von Staatlichen Bauamt Bamberg und Landkreis
ist gemäß der Kreuzungsvereinbarung vom 15.07.2020 durch das Staatliche Bauamt
abzuwickeln. Im Augenblick erfolgt ein neues Vergabeverfahren im dem der
Submissionstermin für den 11.05.2022 vorgesehen ist. Nähere Erläuterung dazu
können bei Bedarf in der Sitzung gegeben werden. Die derzeit laufenden
Baumaßnahmen vor Ort betreffen den Landkreis als Straßenbaulastträger nicht.
10. Kreisstraße CO 6, Ausbau OD Heilgersdorf,
Kirche bis Brücke
HSt 1.6506.9501
VZ 2015: 703
Kfz/24h, 37 SV (= 5,3 %)
Die Arbeiten sind abgeschlossen und die Schlussrechnung geprüft. Im Zuge
der Bauarbeiten liegen keine Kostenüberschreitungen vor. Allerdings sind bei
der Entsorgung von belasteten Boden Mehrmengen angefallen. Hierzu erfolgt
derzeit noch die Massenaufteilung zwischen Stadt Seßlach und Landkreis Coburg.
11. Kreisstraße CO 6, Ausbau OD Heilgersdorf,
Kirche Richtung Rothenberg
HSt 1.6506.9502
VZ 2015: 489 S
Kfz/24h, 23 SV (= 4,7 %)
Das Büro Koenig + Kühnel, Weidach, ermittelt derzeit die Grundlagen für
die Planung und beginnt mit der Vermessung. Der Ausführungsbeginn ist für Ende
des Jahres 2023 geplant. Mit der Stadt Seßlach sind die im Vorfeld
erforderlichen Arbeiten an Ver- und Entsorgungsleitungen noch abzustimmen.
Derzeit ist keine Aussage über gegebenenfalls erforderlichen Grunderwerb
möglich.
Der Vorentwurf der Planung soll Ende 2022 im Rahmen einer
Anliegerversammlung in Heilgersdorf vorgestellt werden.
12. Kreisstraße
CO 9, Brücke über die Alster Heilgersdorf-Seßlach
HHSt
1.6509.9503
Verkehrsmonitoring
2018: 545 Kfz/24h, 24 SV (= 4,4 %)
Der vom Büro Hofmann, Lichtenfels, erstellte Bauentwurf wurde von der
Regierung baufachlich geprüft und mit Schreiben vom 29.03.2022 erfolgte die
technische Freigabe zum vorzeitigen Baubeginn.
Es ist vorgesehen die Ausschreibung der Baumaßnahme Ende 2022 mit Beginn
der Brückenbauarbeiten im Frühjahr 2023 vorzunehmen.
Mit Beschluss des Kreistages vom 23.09.2021 wurde der Ausschreibung und
Vergabe der Arbeiten zugestimmt.
13. Kreisstraße CO 11, Erneuerung
Siemenskreisel
HHSt
1.6511.9501
Ast Kleingarnstadt
Verkehrsmonitoring 2019: 3.395 Kfz/24h, 280 SV (= 8,2 %)
Ast Neustadt VZ
2015: 5.984 Kfz/24h, 455 SV (= 7,6 %)
Die Gemeinschaftsmaßnahme mit der Bundesrepublik Deutschland ist
abgeschlossen, die Abrechnung des Staatlichen Bauamtes Bamberg wurde vorgelegt.
Derzeit wird der Verwendungsnachweis erstellt.
14. Kreisstraße CO 11, Umgehung
Kleingarnstadt
HHSt
1.6511.9502
Verkehrsmonitoring
2019: 3.789 Kfz/24h, 316 SV (= 8,3 %)
Wegen umfangreicher Vorerhebungen und erforderlicher
Genehmigungsverfahren ist eine Verwirklichung erst im weiteren Finanzbedarf ab
2026ff möglich. Im Jahr 2021 wurde zur Erhaltung der Ortsdurchfahrt eine neue
Fahrbahndecke im DSHV-Verfahren eingebaut.
Im Rahmen zur Grundlagenermittlung der Planung wird derzeit ein
Verkehrsgutachten erstellt.
Nähere Informationen dazu in einem gesonderten Tagesordnungspunkt in
nicht öffentlichen Sitzung.
15. Kreisstraße
CO 11, Ausbau zwischen den Abzweigen Kipfendorf und
Boderndorf
HHSt
1.6511.9504
Verkehrsmonitoring
2019: 3.395 Kfz/24h, 280 SV (= 8,2 %)
Ein Vorabzug des Vorentwurfs zum bestandsorientierten Ausbau durch das
Büro SRP, Kronach wird am 18.05.2022 mit der Regierung besprochen.
Die Information darüber erfolgt in einem gesonderten Tagesordnungspunkt
in öffentlicher Sitzung.
16. Kreisstraße CO 11, Hummelkreuzung
Sonnefeld
HHSt
1.6511.9505
Ast Lichtenfels
Verkehrsmonitoring 2019: 3.019 Kfz/24h, 195 SV (= 6,5 %)
Ast Kleingarnstadt
Verkehrsmonitoring 2019: 3.168 Kfz/24h, 139 SV (= 4,4 %)
Zur Abstimmung der Gemeinschaftsmaßnahme von Bund, Landkreis und
Gemeinde hinsichtlich Fördermöglichkeiten wurde vom Büro Höhnen und Partner,
Bamberg, eine grobe Vorplanung erarbeitet. Gemeinsam mit der Gemeinde Sonnefeld
werden derzeit Vorgespräche mit den betroffenen Anliegern geführt.
Nähere Informationen dazu in einem gesonderten Tagesordnungspunkt in
nicht-öffentlicher Sitzung.
17. Kreisstraße CO 12, Neuanlage eines Geh-
und Radweges Schafhof –
Wohlbach mit Deckenbau
HHSt
1.6512.9503
Verkehrsmonitoring 2017: 1.869 Kfz/24h, SV
42 (= 2,2 %), 106 Radler/24h
Die Gemeinde Ahorn hat mittlerweile den Grunderwerb gesichert. Nach
geringfügigen Anpassungen des Bauentwurfes wird dieser der Regierung zur
baufachlichen Stellungnahme vorgelegt und nach technischer Freigabe die
Ausschreibung Ende 2022 / Anfang 2023 erfolgen.
Der Baubeginn ist für das Jahr 2023 vorgesehen.
18. Kreisstraße CO 13, Beseitigung der
Bahnübergänge bei Ebersdorf b.
Coburg
HHSt
1.6513.9501
VZ 2015: 5.363
Kfz/24h, 607 SV (= 11,3 %)
Prognose
CO 13 neu: ca. 7.800 Kfz/24h
Die Baumaßnahme ist abgeschlossen bis auf den Bau des südlichen
Bahnbegleitweges. Diese Bauleistung wird bis Mitte des Jahres 2022 neu
ausgeschrieben, die Fertigstellung soll bis Oktober 2022 erfolgen. Derzeit
erfolgt auch die Vermessung und Vermarkung der neuen Straße, so dass ggf. bis
Ende 2022 auch die Grundstücksangelegenheiten abgeschlossen werden können.
Wegen der komplizierten Regelung zur Förderfähigkeit des Grunderwerbs
kann der Verwendungsnachweis erst nach Abschluss der Grundstücksangelegenheiten
erstellt werden.
19. Kreisstraße CO 13alt, Sanierung im Zuge
der Abstufung
HHSt
1.6513.9503 VZ 2015: 5.363 Kfz/24h, 607 SV (= 11,3 %)
Die Abstufungsverhandlungen mit der Gemeinde Ebersdorf sind immer noch
ausgesetzt.
Es soll in 2022 versucht werden zumindest den Teil nördlich der
Bahnlinie und den Teil von der B 303 bis zum Kreisverkehrsplatz zur
Gemeindestraße abzustufen, da hier keine baulichen Mängel vorliegen und
allenfalls geringe Unterhaltungsrückstände festzustellen sind.
20. Kreisstraße CO 14, Ausbau zwischen
Fischbach und Höhn
HHSt
1.6514.9501
Verkehrsmonitoring 2019: 559 Kfz/24h, SV 23
(= 4,1 %)
Die Planung erfolgt durch den Fachbereich selbst, die vorbereitenden
Untersuchungen sind abgeschlossen. Die Vermessung des Baufeldes konnte auf
Grund eines Schadens am landkreiseigenen Vermessungsgerät noch nicht
durchgeführt werden. Abhängig von den Grunderwerbsverhandlungen ist die
Stellung des Zuwendungsantrages für Herbst 2023 vorgesehen, die Baumaßnahme
soll ab dem Jahr 2024 verwirklicht werden.
21. Kreisstraße CO 14, Beteiligung an der
Eisenbahnüberführung in
Neustadt b. Coburg
HHSt
1.6514.9820
VZ 2015: 2.462
Kfz/24h, 63 SV (= 2,6 %)
Auf
Grund der Änderung des Eisenbahnkreuzungsrechtes zum 13.03.2020 fallen für
kreuzungsbedingte Baumaßnahme keine Kosten mehr für die beteiligten kommunalen
Straßenbaulastträger an. Allerdings wird erst im Rahmen der
Kreuzungsvereinbarung, nach Erlass des Planfeststellungsbeschlusses durch das
Eisenbahnbundesamt, vereinbart welche Teile der Maßnahme kreuzungsbedingt sind.
Es ist davon auszugehen, dass der Kreisverkehrsplatz nicht mehr als
kreuzungsbedingt eingestuft wird.
Die
Bahn hat als Baubeginn das Jahr 2025 genannt, was vom Fachbereich Tiefbau als
zu optimistisch beurteilt wird.
22. Kreisstraße CO 14, Beteiligung am Kreisverkehrsplatz
CO11/CO14/
Coburger Str. in Neustadt/Cbg.
HHSt
1.6514.9821
VZ 2015: 2.462 Kfz/24h, 63 SV (= 2,6 %)
Auf
Grund der Änderung des Eisenbahnkreuzungsrechtes zum 13.03.2020 fallen für
kreuzungsbedingte Baumaßnahme keine Kosten mehr für die beteiligten kommunalen
Straßenbaulastträger an. Daher ist davon auszugehen, dass der Neubau des
Kreisverkehrsplatzes von den Kostenträgern Bahn, Bund und Freistaat nicht mehr
als kreuzungsbedingt eingestuft wird. Die Entscheidung dazu wird erst im Rahmen
der Kreuzungsvereinbarung nach einem noch durchzuführenden
Planfeststellungsverfahren getroffen.
Da
der Bau des KVP sehr eng mit der Erstellung der Bahnüberführung abgestimmt
werden muss, erscheint derzeit nur eine gemeinsame Ausschreibung als sinnvoll.
23. Kreisstraße CO 16, Ausbau Deponie – KVP
Seßlach
HHSt
1.6516.9501
VZ 2015: 948 Kfz/24h, SV 36 (= 3,8 %)
Die Verwirklichung
der Baumaßnahme ist frühestens im Jahr 2025 vorgesehen. Geplante
Voruntersuchungen müssen auf Grund von Kapazitätsengpässen im Fachbereich auf
das Jahr 2023 verschoben worden.
Der dringend
erforderliche Radwegneubau vom Kreisverkehrsplatz bis zum Feldweg nach
Heilgersdorf mit ca. 125 m Länge soll möglichst zeitnah erfolgen. Nach
Erstellung des Radwegekonzeptes im Landkreis Coburg ist ggf. die Verwirklichung
des Baus über das Radwegförderprogramm des Freistaates Bayern möglich.
24. Kreisstraße CO 16, Brücke über die Alster
bei Lechenroth
HHSt 1.6516.9504
VZ 2015: 168
Kfz/24h, 7 SV (= 4,2 %)
Die Verwirklichung
der Baumaßnahme ist erst im weiteren Finanzbedarf für 2026ff vorgesehen.
Geplante Voruntersuchungen sind frühestens im Jahr 2024 erforderlich.
25. Kreisstraße CO 16, Ausbau Seßlach –
Witzmannsberg mit Brücke über
den Grundbach
HHSt 1.6516.9505
Verkehrsmonitoring
2017: 4.039 Kfz/24h, 80 SV (= 2,0 %)
Derzeit läuft die
Ausschreibung der Ingenieurleistungen. Nach europaweiter Ausschreibung erfolgte
am 28.04.2022 die Teilnahmeantragsöffnung. Es lagen zwei Anträge vor.
Nach Wertung der beiden
Unterlagen werden die Bewerber zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. Mit der
Vergabe ist im zweiten Halbjahr 2022 zu rechnen.
Die Planung soll
bis Mitte 2023 abgeschlossen sein, so dass im Herbst 2023 der Zuwendungsantrag
bei der Regierung gestellt werden kann. Der Baubeginn ist für das Jahr 2024
vorgesehen.
26. Kreisstraße
CO 16, Ausbau am Schulberg in Seßlach
HHSt
1.6516.9509
Verkehrsmonitoring
2017: 4.039 Kfz/24h, 80 SV (= 2,0 %)
Derzeit werden die Baugrunduntersuchungen durchgeführt. Die Planung soll
im Fachbereich erfolgen und ist als Gemeinschaftsmaßnahme von Stadt und
Landkreis geplant. Die tatsächliche Ausbaulänge im Ortsbereich ist noch in
Übereinstimmung mit dem Ausbau Seßlach – Witzmannsberg festzulegen.
Der Baubeginn ist für das Jahr 2023 vorgesehen, wobei hierzu auch die
Förderzusage für die Stadt Seßlach nach RZWas vorliegen muss.
27. Kreisstraße
CO 16, Beteiligung am Umbau Knoten Hattersdorfer Tor in Seßlach
HHSt
1.6516.9810
Verkehrsmonitoring
2017: 4.039 Kfz/24h, 80 SV (= 2,0 %)
Die Baumaßnahme ist einschließlich der Vermessung und Abmarkung
abgeschlossen. Nach Vorlage der anteiligen Kosten für den Landkreis durch das
Staatliche Bauamt Bamberg, Servicestelle Kronach kann der Verwendungsnachweis
erstellt werden.
Es zeichnet sich eine geringe Kostensteigerung ab, die aber noch nicht
exakt beziffert werden kann.
28. Kreisstraße CO 17, 1. BA, Ausbau
Kleinwalbur – Meeder
HHSt 1.6517.9507
Verkehrsmonitoring
2018: 1026 Kfz/24h, 30 SV (= 2,9 %)
Die Bauarbeiten für den ca. 600 m langen
ersten Bauabschnitt wurden mit Auftrag vom 14.02.2022 in Höhe von 881.987,57 €
an die Firma Rädlinger, Selbitz, vergeben.
Als Baubeginn ist der 04.05.2022 vorgesehen,
die Baumaßnahme soll bis Anfang September 2022 abgeschlossen sein.
29. Kreisstraße
CO 17, Brücke über die ehemalige Bahnlinie bei Unterlauter
HHSt 1.6517.9508
Verkehrsmonitoring
2018: 2.016 Kfz/24h, 65 SV (= 3,2 %)
Die Verwirklichung
der Baumaßnahme ist erst im Jahr 2025 vorgesehen. Erste Voruntersuchungen
erfolgen frühestens im Jahr 2023.
30. Kreisstraße CO 17, Ausbau Kleinwalbur –
Meeder, 2. BA
HHSt 1.6517.9509
Verkehrsmonitoring
2018: 1026 Kfz/24h, 30 SV (= 2,9 %)
Die Anpassung des Bauentwurfes für den
zweiten Bauabschnitt durch das Büro Koenig und Kühnel, Weidach, ist für Jahr
2023 vorgesehen. Hierbei ist am Ortseingang Meeder eine enge Abstimmung mit der
Gemeinde Meeder erforderlich, da hier der Neubau eines Kindergartens geplant
ist und in diesem Zusammenhang ggf. auch eine Neuordnung der Schulhauszufahrt
erfolgt.
Der Baubeginn ist Ende 2025 geplant, bei
Gesinnungswandel der Sperrgrundstückbesitzer kann dieser aber je nach
Haushaltslage auch vorgezogen werden.
31. Kreisstraße
CO 18, Brücke über die Walbur in Großwalbur
HHSt
1.6518.9503
Verkehrsmonitoring
2018: 1.076 Kfz/24h, 45 SV (= 4,2 %)
Die Baumaßnahme wurde nach Rücksprache mit der Regierung verschoben. Die
Ausführung der Maßnahme ist erst im weiteren Finanzbedarf für 2026ff
vorgesehen, die Planung wird im Jahr 2024 fortgesetzt.
32. Kreisstraße CO 19, Erneuerung der
Kreckbrücke Gemünda,
Stadt Seßlach mit Teilausbau der CO 19
HHSt 1.6519.9503
VZ 2015: 335 S
Kfz/24h, 11 SV (= 3,3 %)
Zum Bauentwurf des Büro SRP Schneider und Partner Ingenieur-Consult
GmbH, Kronach, erfolgte im Februar 2022 die Technische Freigabe durch die
Regierung. Die für Frühjahr 2022 vorgesehene Ausschreibung wird auf Grund der
derzeit unsicheren Kalkulationslage für längerfristige Leistungen auf das
Jahresende 2022 verschoben.
Die Ausführung der Bauleistung ist nun vollständig im Jahr 2023
vorgesehen. Sollte der Kostenrahmen des Bauentwurfes eingehalten werden, kann
gemäß Beschluss des Kreistages vom 22.07.2021 die Vergabe der Bauleistung
erfolgen.
33. Kreisstraße CO 20, Ausbau in der OD
Gleismuthhausen im Zuge der
Dorferneuerung
HHSt 1.6520.9502
VZ 2015: 560
Kfz/24h, 59 SV (= 10,5 %)
Das vom ALE beauftragte Ingenieurbüro Koenig + Kühnel, Weidach,
bearbeitet derzeit noch die Entwurfsplanung. Nach Vorlage des Bauentwurfes soll
im Laufe des Jahres der Förderantrag gestellt werden und die Ausschreibung
erfolgen. Der Baubeginn ist im Jahr 2023 vorgesehen.
34. Kreisstraße
CO 23, Ausbau Rottenbach - Ahlstadt
HHSt 1.6523.9501
Verkehrsmonitoring
2018: 413 Kfz/24h, 29 SV (= 7,0 %)
Die Baumaßnahme ist erst im weiteren
Finanzbedarf für 2026ff vorgesehen.
Nach Fertigstellung der Verlegung der St
2205 bei Wiesenfeld ist nach Untersuchung der Verlagerung von Verkehrsströmen
das weitere Vorgehen festzulegen. Erste Vorerhebungen dazu sind für das Jahr
2024 eingeplant.
Um Schaden an der Straße zu verhindern wurde
zwischenzeitlich eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h angeordnet. Bei
einer weiteren Verschlechterung des Straßenzustandes ist eine Sperrung für den
Schwerverkehr nicht auszuschließen.
35. Kreisstraße CO 25, Brücke über den
Wohlbach bei Scherneck
HHSt 1.6525.9503
Verkehrsmonitoring 2017: 699 Kfz/24h, 35 SV
(= 5,0 %)
Die Baumaßnahme wurde nach Rücksprache mit der Regierung verschoben. Die
Ausführung der Maßnahme ist erst im weiteren Finanzbedarf für 2026ff
vorgesehen, die Planung wird im Jahr 2025 fortgesetzt.
36. Kreisstraße CO 28, Stützmauer Untersiemau
Brandnershaus
HHSt 1.6528.9503
VZ 2015: 6.948
Kfz/24h, 226 SV (= 3,3 %)
Die Maßnahme ist fast abgeschlossen,
lediglich der Spritzschutz für das Geländer und die Bohrpfahlverkleidung fehlt
noch. Nach Abschluss der Leistungen bis Mitte 2022 kann die Schlussrechnung für
die Maßnahme aufgestellt werden.