Der Vorsitzende teilt folgendes mit:

 

Alte Schäferei Ahorn;

Sonderausstellung 2022

In der Museumssaison 2022 wird in der Alten Schäferei die Sonderausstellung „Im schönsten Apfel sitzt ein Wurm“ gezeigt. Ausgehend von originalgetreuen Modellen historischer Apfelsorten werden der Apfel, seine Kultivierung und seine Verwendungsmöglichkeiten genau beleuchtet.

Die Ausstellung ist vom 01.04. bis 31.10.2022 zu den Museumsöffnungszeiten zu sehen.

 

Museum der deutschen Spielzeugindustrie Neustadt;

Sonderausstellung Frühjahr 2022

Ab sofort bis zum 31.07.2022 kann anlässlich des Internationalen Puppenfestivals die erste Sonderausstellung 2022 im Museum der deutschen Spielzeugindustrie besucht werden. Unter dem Titel „Liebe Kinder“ werden Designerpuppen regionaler sowie großer deutscher Hersteller gezeigt. Diese Puppen wurden von namhaften Puppendesignern entworfen und anschließend industriell in Stückzahlen bis zu 1.000 Exemplaren gefertigt. Die Puppen wirken fast wie echte „liebe Kinder“.

Die Ausstellung kann zu den Museumsöffnungszeiten besucht werden.