Beschluss: zurückverwiesen (Wiederholung)

Sachverhalt:

 

Im Rahmen des EU-Förderprogramms „Bildung integriert“ wurde erstmalig im Jahr 2019 ein umfassender Bildungsbericht für die Bildungsregion Coburg erstellt. Ein gemeinsamer Bericht von Landkreis und Stadt war damals einmalig in Deutschland, orientiert sich jedoch an dem Verhalten der Bevölkerung in der Region bei der Nutzung von Bildungsangeboten entlang des Lebenslaufs.

Auch wegen seiner guten Lesbarkeit und der kompakten Darstellung sowie der graphischen Aufbereitung diente dieser Bericht anderen Regionen als Vorbild.

 

In der zweiten Förderperiode wurde dieser Bericht in wesentlichen Teilen überarbeitet und liegt nun vor. Im Unterschied zum ersten Bericht wurde er zwar gemeinsam für die Bildungsregion und somit für Landkreis und Stadt Coburg erstellt – er hat jedoch zwei Autorinnen, die die Erstellung der einzelnen Berichtshefte aufgeteilt haben.

 

Vorgestellt werden die wesentlichen Entwicklungen aus den vergangenen beiden Jahren.