Förderung Folgeprojekt zur Sonderausstellung

Im Rahmen des museumspädagogischen Begleitprogramms zur Sonderausstellung „Zeitenwechsel“ wurde ein digitaler 360-Grad-Rundgang der Ausstellung erstellt. Dadurch ist es auch nach dem Ende der Ausstellung möglich, diese virtuell weiter zu besuchen und sie so zum Beispiel für den Schulunterricht zu nutzen. Die Erfassung der Sonderausstellung kostete 892,50 €. Durch die Niederfüllbacher Stiftung wurde hier eine Zuwendung in Form einer Anteilsfinanzierung von 450 € gewährt, was einer Förderung von ca. 50 % entspricht

 

Angepasste Öffnungszeiten

In Abstimmung zwischen Museumsleitung, Geschäftsleitung und Verbandsspitze wurden die Öffnungszeiten des Museums der dt. Spielzeugindustrie wie folgt vorübergehend angepasst: Das Museum ist aktuell Montag bis Freitag geöffnet, am Wochenende bleibt das Museum geschlossen. Die vorübergehenden Öffnungszeiten bleiben für die Zeit der 2G+ Regelung in Kraft. Mit Lockerung der Pandemieregeln wird wieder zu den üblichen Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag zurück gewechselt.