Der Vorsitzende teilt mit:

 

 

1)    Personalangelegenheiten

 

Die Reinigungskraft Stefan Jahn wurde innerhalb der Probezeit ordentlich gekündigt. Die Stelle auf geringfügiger Basis ist aktuell vakant.

 

Die Verwaltungskraft Dagmar Scholz ist zum 30.11.2021 aus dem Beschäftigungsverhältnis beim Zweckverband ausgeschieden. Als Nachfolgerin wurde zum 01.11.2021 Manuela Aust eingestellt.

 

 

2)    Veranstaltungsabsagen

 

Der Martinsumzug des Kindergartens Ahorn für den 11.11.2021 wurde abgesagt.

 

Der für 04.12.2021 geplante private Weihnachtsmarkt der Firma Schenker wurde abgesagt.

 

Die Dorfweihnacht der Gemeinde Ahorn am zweiten Adventswochenende wurde abgesagt. Die eigens dafür durch die Gemeinde beschaffte Weihnachtsdekoration wurde dennoch angebracht. Es ergeht an dieser Stelle ein Dankeschön an die Gemeinde Ahorn für den Lichterschmuck des Außengeländes.

 

Die Veranstaltungen wurden alle auf Grund der aktuellen Infektionslage abgesagt.

 

Der für Anfang Februar 2022 geplante Schlenkermarkt wird ebenfalls entfallen. Es kann bei der aktuellen Infektionslage nicht ausgeschlossen werden, dass ähnlich wie im letzten Winter um diese Zeit wieder ein Verbot von Veranstaltungen gilt. Um die Händler nicht länger als nötig hin zu halten, wurde bereits jetzt entschieden den Markt abzusagen.

 

 

3)    Förderungen

 

Strategieworkshop

Die Fertigstellung des neuen Depotbaus durch die Gemeinde Ahorn war ursprünglich für Ende 2022 geplant. Der Einzug ins neue Depot sollte ab Anfang 2023 erfolgen. Der Bezug eines Depots ist eine sehr komplexe Sache, die gut vorbereitet sein will. Zur Vorbereitung des Teams wurde am 16.03.2021 ein Workshop mit dem Fachplaner, der den Depotbau betreute, durchgeführt. Für die teilweise Refinanzierung der Kosten wurde bei der Niederfüllbacher Stiftung ein Zuwendungsantrag gestellt. Mit Bewilligungsschreiben vom 09.07.2021 erhielt der Zweckverband für den Workshop eine Förderung von 1.500 €. Dies entspricht einer Anteilsförderung von etwa 42 % der Gesamtkosten.

 

Sonderausstellung

Für die Sonderausstellung „Der Herde folgen – Unterwegs mit dem Wanderschäfer“ wurde bei der Niederfüllbacher Stiftung ein Zuschussantrag für die Herstellung der Sonderausstellung gestellt. Mit Bewilligungsschreiben vom 09.07.2021 erhielt der Zweckverband für die Sonderausstellung eine Förderung von 1.000 €. Dies entspricht einer Anteilsförderung von etwa 39 % der Gesamtkosten.