Amtliche Mitteilung ÖPNV:

Im letzten Ausschuss für Umwelt, Energie und Mobilität am 13. April 2021 wurden die Leistungsverzeichnisse für die Vergaben eines Radverkehrskonzeptes und für die Fortschreibung des gemeinsamen Nahverkehrsplans vorgestellt. In den vergangenen Monaten wurden die Vergaben durch die Vergabestelle durchgeführt und die Entscheidungen für jeweils einen Anbieter getroffen.

Für das Radverkehrskonzept lag lediglich ein Angebot der Firma BÖREGIO – Büro für Stadt- und Regionalentwicklung aus Braunschweig vor. BÖREGIO arbeitet für dieses Konzept gemeinsam mit dem Planungsbüro VAR+ aus Darmstadt.  Dieses Angebot wurde angenommen. Ein erstes Auftaktgespräch wurde bereits geführt und eine Datengrundlage zur ersten Übersicht versandt. Die Arbeiten werden zum September 2021 aufgenommen.

Für die Fortschreibung des gemeinsamen Nahverkehrsplans von Stadt und Landkreis Coburg lagen insgesamt vier Angebote vor. Nach der Auswertung aller Angebote wurde sich für Mathias Schmechtig NahverkehrsConsult aus Kassel entschieden. Es wurde ebenfalls schon ein Auftaktgespräch geführt und eine gemeinsame Datengrundlage geschaffen. Die Arbeiten werden im Oktober 2021 offiziell aufgenommen.