1. Kreisstraßen, Deckenbau allgemein
HHSt 1.6500.9501
Alte Maßnahme aus dem Jahr 2018
Kreisstraße
CO 12 – Deckenbau in der OD Großheirath
VZ 2015: 1.038 Kfz/24h, 41 SV (=3,9%)
Der Auftrag wurde bereits 2018 an die Firma Schulz aus Neuburg/Donau vergeben.
In Abstimmung mit laufenden Baumaßnahmen des Staatlichen Bauamtes an der B 4
und der Gemeinde Großheirath in Rossach wurde die Ausführung auf das Jahr 2019
verschoben. Der abgesprochene Baubeginn im Frühjahr fand nicht statt. Der AN
wurde nunmehr zur Vorlage eines Bauzeitenplanes mit verbindlichen
Ausführungsfristen aufgefordert.
Neue Maßnahme im Jahr 2019
Kreisstraße CO 25 – Deckenbau in der OD
Scherneck
VZ 2015: 168 Kfz/24h, 7 SV (=4,2%)
Zu der Maßnahme ist in einem eigenen Tagesordnungspunkt in nichtöffentlicher
Sitzung die Vergabe zu beschließen.
2. Tiefbaumaßnahmen;
Ergänzungen/Lückenschluss
am überörtlichen Radwegenetz
HHSt 1.6500.9502
Kreisstraße CO 1 – Neuanlage Radwegeverbindung Maintal –
Itzgrund
Gemeinschaftsmaßnahme
mit dem Landkreis Lichtenfels, den Gemeinden Ebensfeld und Itzgrund
VZ 2015: 1.328 Kfz/24h, 80 SV (=3,0%)
Bereits seit 2017 laufen die Planungen für diese von Lichtenfelser
Seite her anstoßenden Verbindung zwischen Maintal und Itzgrund. Dieser geplante
Lückenschluss im überregionalen Radwegenetz zwischen Werra und Main ist ein
wichtiger Schritt, um die touristische Attraktivität des Landkreises Coburg und
darüber hinaus der gesamten Region zu steigern.
Da es sich auch um eine deutliche Verbesserung des überörtlichen Radwegenetzes
im südlichen Landkreis handelt, beteiligt sich der Landkreis Coburg in
Anlehnung an die Vorgehensweise im Landkreis Lichtenfels an den Restkosten des
Streckenabschnittes auf Landkreisgebiet Coburg. Federführend für die Maßnahme
ist die Gemeinde Ebensfeld.
Gemäß Finanzierungsübersicht vom 15.11.2017 entfallen auf die Gemeinde
Itzgrund nach Abzug der LEADER-Förderung Kosten in Höhe von ca. 35.306,90 €.
Der Landkreis Coburg übernimmt davon einen Anteil von 50 % in Höhe von 17.653,45
€. Dafür sind im Landkreishaushalt 2019 die erforderlichen Mittel eingestellt.
3. Kreisstraße
CO 4;
Erneuerung
der Brücke über die Nerde in Meeder
HHSt 1.6504.9501
VZ 2015: 2.816
Kfz/24h, 257 SV (=9,1%)
Die Entwurfsplanung
erfolgt durch die SRP Schneider & Partner Ingenieur-Consult GmbH aus
Kronach. Insofern wird auf die sonstigen amtlichen Mitteilungen aus der nicht
öffentlichen Sitzung vom 13.11.2018 hingewiesen.
Die Abstimmung mit der Gemeinde Meeder über
Abmessungen der Gehwegkappen ist erfolgt. Wegen der unmittelbar am Bauwerk
angrenzenden Ufermauer der Gemeinde Meeder in der Parallelstraße ist hier eine
Teilinstandsetzung erforderlich. Eine über den Bauwerksbereich hinausgehende
Stützmauersanierung muss durch die Gemeinde Meeder erfolgen.
Derzeit werden die Entwurfsunterlagen erstellt. Im
Herbst 2019 soll der Förderantrag gestellt werden. Die Ausführung ist für das
Jahr 2020 vorgesehen.
4. Kreisstraße
CO 4;
Ausbau der
OD Bad Rodach, Richtung Heldritt
HHSt
1.6504.9502
VZ 2015: 2.397 Kfz/24h, 39 SV (=1,6%)
Derzeit erfolgt parallel zur Einarbeitung der
umfangreichen baufachlichen Stellungnahme des Staatlichen Bauamtes Bamberg in
die Entwurfsunterlagen die Vorbereitung der Ausschreibung durch die
Planungsgruppe Strunz aus Bamberg. Der Zuwendungsantrag wird der Regierung
zeitnah vorgelegt. Nach Erteilung der vorzeitigen Baufreigabe erfolgt sofort
das Vergabeverfahren.
Die Maßnahme wird in vier Bauabschnitten erstellt,
wobei die Ausführung des ersten Abschnittes (St 2205 bis Schmückerwiese Süd)
noch im Jahr 2019 erfolgen soll.
5. Kreisstraße
CO 4;
Ausbau der
OD Weidach
HHSt 1.6504.9506
VZ 2015: 1.419
Kfz/24h, 98 SV (=6,9%)
Die Baumaßnahme ist
abgeschlossen. Die Schlussrechnung der Firma STRABAG AG aus Kulmbach liegt vor,
die Prüfung ist noch nicht abgeschlossen.
6. Kreisstraße
CO 4;
Ausbau von
Weidach bis zur Stadtgrenze
HHSt 1.6504.9507
VZ 2015: 1.419
Kfz/24h, 98 SV (=6,9%)
Die Entwurfsplanung
erfolgt durch die Koenig + Kühnel Ingenieurbüro GmbH aus Weidach. Insoweit wird
auf die Informationsvorlage zu TOP 9 aus der öffentlichen Sitzung vom
13.11.2018 hingewiesen.
Nach Ausbau dieses
letzten Straßenabschnittes auf Landkreisgebiet verbleiben 775 m im Bereich der
Stadt Coburg (CO 4s) mit einer Fahrbahnbreite von ca. 5,00 m. Mit einem
Anschreiben im März 2019 an den Oberbürgermeister der Stadt Coburg wurde
seitens des Landkreises nochmals versucht, eine bisher auch nicht langfristig
vorgesehene Ertüchtigung der Stadtstraße durch die Stadt anzustoßen.
Der Zuwendungsantrag soll Ende 2019 der Regierung
vorgelegt werden. Nach Erteilung der vorzeitigen Baufreigabe soll sofort das
Vergabeverfahren eingeleitet werden.
Die Maßnahme soll in den Jahren 2020/21 durchgeführt
werden, wobei die genauen Ausführungsfristen noch mit dem im Jahr 2020
beginnenden Streckenausbau der Staatstraße St 2205 bei Wiesenfeld durch das
Staatliche Bauamt Bamberg abzustimmen sind.
7. Kreisstraße
CO 4;
Erneuerung
der Brücke über den Grundgraben bei Ottowind
HHSt 1.6504.9508
VZ 2015: 920 Kfz/24h,
31 SV (=3,4%)
Mit Schreiben vom 17.12.2018 erhielt die Firma Raab
aus Ebensfeld den Auftrag zur Ausführung der Baumaßnahme und begann am
06.03.2019 mit den Arbeiten.
Bereits am 04.04.2019 wurde die Bodenplatte betoniert,
anschließend die Widerlagerwände fertiggestellt. Derzeit erfolgt der Einbau der
Halbfertigteile für die Decke des Rahmendurchlasses. Die Baumaßnahme befindet
sich im Zeitplan.
8. Kreisstraße
CO 6;
Ausbau in der OD Heilgersdorf von Kirche bis zur
Brücke über den Bischwinder Graben
HHSt. 1.6506.9501
VZ 2015: 703 Kfz/24h,
37 SV (=5,3%)
Nach Einarbeitung der Auflagen der baufachlichen
Stellungnahme des Staatlichen Bauamtes Bamberg wurde am 21.11 2018 der
Zuwendungsantrag bei der Regierung gestellt. Am 25.01.2019 erfolgte die Zustimmung
zum vorzeitigen Baubeginn, allerdings mit zahlreichen Prüfungsbemerkungen, die
zurzeit noch in die Ausführungsplanung übernommen werden.
Aufgrund der dadurch bedingten zeitlichen
Verzögerungen und auch da der Grunderwerb noch nicht abschließend erfolgte, ist
ein Baubeginn im Jahr 2019 nicht mehr sinnvoll. Die Baumaßnahme würde sich mit
entsprechendem Baustillstand über den Winter 2019/20 hinziehen. Zudem ist bei
der derzeitigen Marktsättigung nicht mit einem kostengünstigen Angebot für
kurzfristige Ausführungsfristen zu rechnen.
Das Vergabeverfahren wird im Sommer 2019 erfolgen.
9. Kreisstraße
CO 6;
Ausbau in
der OD Heilgersdorf von Kirche in Richtung Rothenberg
HSt 1.6506.9502
VZ 2015: 489 Kfz/24h,
23 SV (=4,7%)
Der Planungsauftrag
wurde an die Koenig + Kühnel Ingenieurbüro GmbH aus Weidach vergeben.
Aufgrund
umfangreicher Vorerhebungen hinsichtlich der Eingriffe in die bestehende
Randbebauung müssen verschiedene Varianten untersucht werden. Daher ist die
bisher angedachte Verwirklichung der Baumaßnahme im Jahr 2020 nicht umsetzbar.
Im Investitionsprogramm des Landkreises wurde dies bereits mit der Verschiebung
auf 2022 berücksichtigt.
10. Kreisstraße
CO 9;
Erneuerung
der Brücke bei Schloss Wiesen
HHSt 1.6509.9502
VZ 2015: 684 Kfz/24h,
42 SV (=6,1%)
Die Baumaßnahme ist
abgeschlossen. Die Schlussrechnung der Firma Pfister aus Seßlach liegt vor, die
Prüfung ist abgeschlossen. Die Abrechnung der Gemeinschaftsmaßnahme mit dem
Staatlichen Bauamt steht noch aus.
11. Kreisstraße CO 9;
Ersatzneubau der Brücke über die Alster mit
Flutdurchlass in Heilgersdorf
HHSt 1.6509.9503
VZ 2015: 684 Kfz/24h,
42 SV (=6,1%)
Die Entwurfsplanung
erfolgt durch das Ingenieurbüro Christian Hofmann aus Lichtenfels. Insoweit
wird auf die sonstigen amtlichen Mitteilungen aus der nicht öffentlichen
Sitzung vom 13.11.2018 hingewiesen.
Hinsichtlich des wasserwirtschaftlich und
wasserrechtlich geforderten Abflussquerschnittes des Brückenneubaus fanden
erste Abstimmungsgespräche statt. Der Landkreis plant, die beiden derzeit
bestehenden Bauwerke (Alsterbrücke und
nebenliegender Flutdurchlass) durch eine neue Brücke zu ersetzen.
Derzeit werden die ersten Vorentwürfe erstellt. Der
Förderantrag soll im Herbst 2020 gestellt werden. Die Ausführung ist für das
Jahr 2021 vorgesehen.
12. Kreisstraße
CO 11;
Erneuerung Siemenskreisel
HHSt 1.6511.9501
Ast Kleingarnstadt VZ
2015: 3.575 Kfz/24h, 288 SV (=8,1%)
Ast Neustadt VZ 2015:
5.984 Kfz/24h, 455 SV (=7,6%)
Die Gemeinschaftsmaßnahme
mit der Bundesrepublik Deutschland wird federführend vom Staatlichen Bauamt
Bamberg durchgeführt. Hinsichtlich des dafür abgeschlossenen Kreuzungsvertrages
wird auf den Beschluss des Kreistages zu TOP 7 aus der öffentlichen Sitzung vom
28.03.2019 hingewiesen.
Der Zuwendungsantrag
wurde am 02.04.2019 bei der Regierung gestellt. Das derzeit laufende
Vergabeverfahren bei der Bundesstraßenverwaltung wird mit der geplanten
Auftragserteilung zum 06.05.2019 abgeschlossen. In der Sitzung wird dazu
aktuell informiert.
13. Kreisstraße
CO 11;
Umbau Hummelkreuzung
Sonnefeld
HHSt 1.6511.9505
Ast Lichtenfels VZ
2015: 3.017 Kfz/24h, 192 SV (=6,4%)
Ast Kleingarnstadt VZ
2015: 3.469 Kfz/24h, 167 SV (=4,8%)
In Abstimmung mit
Landrat a.D. Busch wurde auf Antrag der Gemeinde Sonnefeld zum Umbau des
lichtzeichengeregelten Knotenpunktes in einen Kreisverkehrsplatz eine
Verkehrserhebung beauftragt.
Wegen des geplanten
dreistreifigen Ausbaus der B 303 (ggf. mit Verlegung im Bereich der Dürrmühle)
wird ein höhenfreier Anschluss von Sonnefeld erforderlich. Dieser muss zukünftig
über die CO 11 erfolgen. Damit kommt es zu einer Verlagerung der Verkehrsströme
an der Hummelkreuzung, deren Leistungsfähigkeit dahingehend überprüft werden
muss.
Da der Kreis nur im
Falle einer Förderung den Umbau durchführen wird, hat dieser die Federführung
für die Gemeinschaftsmaßnahme mit der Bundesrepublik Deutschland übernommen.
Derzeit werden die Ergebnisse der bereits erfolgten Verkehrserhebung am
Knotenpunkt durch eine weitergehende Verkehrsuntersuchung ausgewertet und mit
dem Prognosefall „Neuer Anschluss Sonnefeld über die CO 11“ hochgerechnet.
Nach Vorliegen der
Ergebnisse werden in Abstimmung mit dem Staatlichen Bauamt als
Straßenbaulastträger Bund bei der Regierung Vorgespräche hinsichtlich
Fördermöglichkeiten folgen. Davon abhängig ist das weitere Vorgehen
festzulegen.
14. Kreisstraße
CO 12;
Neuanlage
Geh- und Radweg Schafhof - Wohlbach
HHSt 1.6512.9503
VZ
2015: 2.137 Kfz/24h, SV 88 (=4,1 %)
Die Entwurfsplanung
wurde durch den Fachbereich im Zuge einer Praktikumsarbeit begonnen, bereits
mit der Regierung vorbesprochen und muss nun fertiggestellt werden. Wegen
erheblicher Auslastung der Ingenieure im Fachbereich konnte dies noch nicht
erfolgen. Die Weiterführung der Planungsarbeit ist aber noch bis Mitte des
Jahres 2019 vorgesehen.
Nach Auskunft der
Gemeinde Ahorn sind die Grunderwerbsverhandlungen mit den Anliegern
abgeschlossen. Eine letzte Abstimmung mit der Gemeinde über die
Anschlussbereiche in den beiden Ortschaften erfolgte am 29.04.2019.
Der Förderantrag soll
noch im Herbst 2019 gestellt werden. Nach vorzeitiger Baufreigabe durch die
Regierung kann das Vergabeverfahren eingeleitet werden. Ein Beginn der
Ausführung noch im Jahr 2019 ist nicht mehr realisierbar, weshalb die
Ausführung im Jahr 2020 erfolgen soll.
15. Kreisstraße
CO 13;
Umgehung
Ebersdorf – BW 0-3, Unterführung in der Garnstadter Straße
HHSt 1.6513.9501
VZ 2015: 5.363 Kfz/24h, 607 SV (=11,3%)
Prognose CO 13 neu: 7.800 Kfz/24h
Die Bauarbeiten wurden an die Firma Züblin aus
Bayreuth vergeben. Insoweit wird auf die sonstigen amtlichen Mitteilungen aus
der öffentlichen Sitzung vom 13.11.2018 hingewiesen.
Seit 23.04.2019 ist das Bohrgerät vor Ort, um die Verbauträger für die Baugrube einzubringen. Dies erfolgt teilweise im Gleisbereich in nächtlichen Sperrpausen und soll bis zum 12.05. abgeschlossen sein.
Ab 13.05. werden die ersten Aushubarbeiten beginnen. Der Einbau der ersten Hilfsbrücke in Gleis 2 wird ab 17.05. erfolgen. Ab 24.05. wird die zweite Hilfsbrücke in Gleis 1 eingebaut. Nach Abnahme der Baugrubensohle durch den Baugrundgutachter werden Anfang Juni die ersten Betonarbeiten zur Erstellung der Bodenplatte durchgeführt.
Trotz nicht vorhersehbarer, umfangreicher Erfassung verschiedener Bauzustände bei den technischen Anlagen der Bahn befindet sich die Maßnahme BW 0-3 derzeit im Zeitplan. Die Fertigstellung ist für Ende November 2019 vorgesehen.
Die für dieses Frühjahr vorgesehene Bepflanzung der Straßentrasse der Umgehung erfolgt nach Rücksprache mit der Unteren Naturschutzbehörde wegen der anhaltenden Trockenheit erst im Herbst 2019.
16. Kreisstraße
CO 13;
Kreuzungsumbau
AS A73 / B 303 / CO 13 neu
HHSt 1.6513.9502
VZ 2015: 5.363
Kfz/24h, 607 SV (=11,3%)
Prognose CO 13 neu:
7.800 Kfz/24h
Die Bauarbeiten zur Ertüchtigung der Anschlussstelle Ebersdorf sind abgeschlossen. Wegen erforderlicher Anpassungen mit Kostensteigerung im Zuge der Ausführung wurde die Kreuzungsvereinbarung entsprechend angepasst. Hinzu wird auf die Vorberatung zu TOP 8 aus der öffentlichen Sitzung vom 13.11.2018 sowie auf den Beschluss des Kreistages zu TOP 9 aus der öffentlichen Sitzung vom 13.12.2018 hingewiesen.
Leider ist trotz umfangreicher Verbesserungen hinsichtlich Verkehrsführung und -warnung in letzter Zeit wieder eine Zunahme der Falschfahrer festzustellen. Dieser kann nicht toleriert werden. Es sind weitere Abhilfemaßnahmen auf dem Auffahrtsast zur A73 vorgesehen. Auf Grund des Bundesfernstraßengesetzes in Verbindung mit den Kreuzungsrichtlinien muss sich der Landkreis an den dadurch entstehenden Kosten mit ca. 10 % beteiligen. Nach derzeitigem Stand werden hier nochmals etwa 5.000 € anfallen.
17. Kreisstraße
CO 14;
Ausbau
zwischen Fischbach und Höhn
HHSt 1.6514.9501
VZ
2015: 435 Kfz/24h, SV 17 (=3,9 %)
Die Planung erfolgt
durch den Fachbereich selbst. Derzeit laufen die vorbereitenden Untersuchungen
(Baugrundaufschlüsse, Vorerhebungen, usw.). Die Baumaßnahme ist für das Jahr
2021 vorgesehen.
18 Kreisstraße
CO 14;
Beteiligung
an Eisenbahnüberführung und Kreisverkehrsplatz in Neustadt
HHSt 1.6514.9820 und 9821
VZ 2015: 2.462
Kfz/24h, 63 SV (=2,6%)
Die Baumaßnahmen und die zugehörigen Planungen werden durch die Stadt Neustadt bei Coburg wahrgenommen. Der Landkreis beteiligt sich aufgrund der geschlossen Vereinbarung mit der Stadt an den Planungskosten.
Für die Maßnahme ist ein Planfeststellungsverfahren erforderlich, welches nach Willen der Kreuzungsbeteiligten nach Straßenrecht durchgeführt werden soll. In diesem werden auch die Belange der Bahn eingehen, um eine gesondertes, langwieriges Verfahren nach Eisenbahnrecht zu vermeiden. Als Straßenbaulastträger der kreuzenden Straße ist das Verfahren bei der Regierung von Oberfranken durch das Landratsamt zu beantragen.
Derzeit laufen noch Abstimmungen zwischen Bahn und Stadt hinsichtlich der abzuschließenden Kreuzungsvereinbarung von Bahn, Landkreis und Stadt.
Nach ersten Erkenntnissen könnte der Umbau der lichtsignalgeregelten Kreuzung CO 11 / CO 14 / Stadtstraße „Coburger Straße“ zum Kreisverkehrsplatz im Zuge der Beseitigung des höhengleichen Bahnüberganges der CO 14 von der Bahn als kreuzungsbedingte Maßnahme anerkannt werden.
Mit einer Realisierung ist nicht vor 2022 zu rechnen.
19. Kreisstraße
CO 16;
Ausbau
Deponie – Kreisverkehrsplatz Seßlach
HHSt 1.6516.9501
VZ
2015: 948 Kfz/24h, SV 36 (=3,8 %)
Bei ersten
Vorgesprächen mit der Regierung wurde eine Förderfähigkeit der Maßnahme in
Aussicht gestellt. Bisher wurde noch kein Planungsbüro ausgewählt. Erste
Voruntersuchungen sollen Ende 2019 stattfinden.
Mit einer
Realisierung ist nicht vor 2021 zu rechnen.
20. Kreisstraße CO 16;
Umbau Knoten am Hattersdorfer Tor in
Seßlach
HHSt 1.6516.9810
VZ
2015: 3.498. Kfz/24h, SV 234 (=6,7 %)
Die Gemeinschaftsmaßnahme
mit dem Freistaat Bayern und der Stadt Seßlach wird federführend vom
Staatlichen Bauamt Bamberg durchgeführt. Der Landkreis ist gemäß Kreuzungsrecht
Kostenträger mit ca. 1/3 Anteil. Genaueres wird in einer noch zu erstellenden
Kreuzungsvereinbarung geregelt.
Der Erwerb des Hauses
durch den Freistaat ist zwischenzeitlich erfolgt. Der Gebäudeabbruch ist noch
in 2019 vorgesehen. Die Umplanung des Knotenpunktes wird vom Staatlichen
Straßenbauamt Bamberg ab 2020 durchgeführt.
Die Maßnahme ist bei
der Regierung angemeldet. Nach Vorliegen der Entwurfsunterlagen ist 2020 der
Förderantrag zu stellen.
Es ist davon
auszugehen, dass die Maßnahme erst im Jahr 2021 realisiert werden wird.
21. Kreisstraße
CO 17;
Ausbau in
der OD Unterwohlsbach
HHSt 1.6517
9503
VZ 2015: 5.599
Kfz/24h, 244 SV (=4,4%)
Die Baumaßnahme ist
abgeschlossen. Die Schlussrechnung der Firma STRABAG AG liegt vor und wird
derzeit geprüft.
22. Kreisstraße
CO 17;
OBV mit
Ausbau Kleinwalbur - Meeder
HHSt 1.6517.9507
VZ 2015: 1.204 Kfz/24h, 35 SV (=2,9%)
Zu der Maßnahme wird in einem eigenen Tagesordnungspunkt in
öffentlicher Sitzung über den Verfahrensstand und das weitere Vorgehen
berichtet.
23. Kreisstraße
CO 19;
Erneuerung
der Brücke über die Rodach bei Gemünda
HHSt 1.6519.9501
VZ 2015: 335 Kfz/24h,
11 SV (=3,3%)
Mit Schreiben vom
12.12.2018 erhielt die Firma Pfister GmbH aus Seßlach den Auftrag zur Durchführung der Bauarbeiten.
Insofern wird auf die sonstigen amtlichen Mitteilungen aus der nicht
öffentlichen Sitzung vom 13.11.2018 hingewiesen.
Am 11.03.2019 erfolgte der Baubeginn. Nach Einbringen
der Kleinbohrpfähle zur Gründung wurde der Verbau der Baugrube erstellt und
derzeit der Erdaushub durchgeführt. Anfang Mai wird der Pfahlkopfbalken
betoniert und anschließend die Widerlager hergestellt. Die Baumaßnahme befindet
sich im Zeitplan.
24. Kreisstraße
CO 19;
Erneuerung
der Brücke über die Kreck bei Gemünda
HHSt 1.6519.9503
VZ 2015: 335 Kfz/24h,
11 SV (=3,3%)
Die Entwurfsplanung
erfolgt durch die SRP Schneider und Partner Ingenieur-Consult GmbH aus Kronach.
Insofern wird auf die sonstigen amtlichen Mitteilungen aus der nicht
öffentlichen Sitzung vom 13.11.2018 hingewiesen.
Hinsichtlich des wasserwirtschaftlich und
wasserrechtlich geforderten Abflussquerschnittes des Brückenneubaus fanden
erste Abstimmungsgespräche statt.
Derzeit werden die ersten Vorentwürfe erstellt. Der
Förderantrag soll im Herbst 2020 gestellt werden. Die Ausführung ist für das
Jahr 2021 vorgesehen.
25. Kreisstraße
CO 20;
Ausbau der
OD Autenhausen
HHSt 1.6520.9501
VZ 2015: 560 Kfz/24h,
59 SV (=10,5%)
Die Arbeiten sind
abgeschlossen. Die Schlussrechnung der Firma STRABAG AG liegt vor und wurde
bereits geprüft. Derzeit findet die finale Abstimmung der Prüfeintragungen
statt.
26. Kreisstraße
CO 25,
Generalsanierung
Watzendorf - Seßlach
HHSt 1.6525.9502
VZ 2015: 645 Kfz/24h,
31 SV (=4,8%)
Zu der Maßnahme ist in einem eigenen Tagesordnungspunkt in öffentlicher
Sitzung über die Ausschreibung und folgender Vergabe zu beschließen.
27. Kreisstraße
CO 27,
Brücke über
den Lauterbach in Oberlauter - Kappensanierung
HHSt 1.6527.9505
VZ 2015: 2.964
Kfz/24h, 154 SV (=5,2%)
Gemäß Beschluss zu TOP 8 in der öffentlichen Sitzung
vom 19.07.2019 wurde die Firma Streicher Jena GmbH & Co.KG aus Jena mit der
Durchführung der Maßnahme beauftragt. Als Baubeginn ist der 06.05.2019
festgelegt.
Derzeit finden Vorwegmaßnahmen der Versorgungsträger
statt, welche bis Ende April abgeschlossen sein werden.
28. Kreisstraße
CO 28, Sanierung von Stützmauern in der OD Untersiemau
HHSt 1.6528.9501
VZ 2015: 6.948
Kfz/24h, 226 SV (=3,3%)
Zu der Maßnahme ist in einem eigenen Tagesordnungspunkt in öffentlicher
Sitzung über die Vergabe zu beschließen.
29. Kreisstraße
CO 28, Kreisverkehrsplatz Untersiemau
HHSt 1.6528.9502
VZ 2015: 6.948
Kfz/24h, 226 SV (=3,3%)
Zu der Maßnahme ist in einem eigenen Tagesordnungspunkt in öffentlicher
Sitzung über die Vergabe zu beschließen.
30. Kreisstraße
CO 28, Stützmauer Untersiemau Brandnershaus
HHSt 1.6528.9503
VZ 2015: 6.948
Kfz/24h, 226 SV (=3,3%)
Zu der Maßnahme ist in einem eigenen Tagesordnungspunkt in öffentlicher
Sitzung über die Ausführungsvariante zu beschließen.