Beschluss: einstimmig

Sachverhalt:

 

Der Zweckverband „Alte Schäferei – Gerätemuseum des Coburger Landes, Ahorn“ wurde durch Veröffentlichung der Satzung im Amtsblatt der Regierung von Oberfranken vom 25.11.2014 gegründet. Die Zweckverbandsversammlung bestellte Frau Martina Berger in ihrer Sitzung vom 05.12.2014 zur Geschäftsführerin. Die Bestellung erfolgte für den Zeitraum von drei Jahren.

 

Im Jahr 2017 wurde der Zweckverband „Museen im Coburger Land“ gegründet. Er hat die Trägerschaft des Museums „Alte Schäferei – Gerätemuseum des Coburger Landes, Ahorn“ übernommen. Der Rechtsübergang erfolgte zum 01. Oktober 2017. Somit endet auch die Tätigkeit der bisherigen Geschäftsführung.

 

Dem Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport wird in der Sitzung ein Bericht über die Entwicklung des Museums während der letzten drei Jahre gegeben.