Beschluss: einstimmig

Beschluss:

 

Wegen des Todes von Herrn Hermann Bühling rückt Frau Christina Bieberbach, 96465 Neustadt bei Coburg, Hermann-Steiner-Straße 34 in den Kreistag nach. Amtshindernisse liegen nicht vor.

 

Im Anschluss an die Beschlussfassung nimmt Landrat Michael Busch dem neuen Kreistagsmitglied Christina Bieberbach den Eid ab, der wie folgt lautet:

 

Ich schwöre Treue dem Grundgesetzt für die Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Freistaates Bayern.

Ich schwöre, den Gesetzen gehorsam zu sein und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen.

Ich schwöre, die Rechte der Selbstverwaltung zu wahren und ihren Pflichten nachzukommen.

 

So wahr mir Gott helfe.

 

Über die Vereidigung wird eine Niederschrift gefertigt, die von der Vereidigten und dem Landrat unterschreiben werden.


Sachverhalt:

 

Kreisrat Hermann Bühling, Lautertal, ist am 04.09.2016 verstorben.

 

Als Listennachfolgerin rückt Frau Christina Bieberbach, Neustadt, in den Kreistag nach.