Beschluss: Kenntnis genommen

Sachverhalt:

 

In der Sitzung erfolgt eine ausführliche Präsentation mit Informationen zu den aktuellen Asylbewerberzahlen und der Belegungssituation, Erklärungen zu den unterschiedlichen Unterbringungsformen und Erläuterungen zur Betreuung der Flüchtlinge.

 

 


aus der Beratung:

 

Frau Altrichter spricht u. a. ein Treffen der Koordinatoren der Städte und Gemeinden an. Seines Wissens – so Kreisrat Martin Finzel – sei die Einladung in Ahorn nicht angekommen. Koordinatorin für das Flüchtlingswesen ist Frau Gabriele Jahn. Frau Altrichter sichert zu, Frau Jahn eine Einladung zukommen zu lassen. Im Übrigen würden die Daten mit den Rückmeldungen aus den Kommunen noch einmal abgeglichen.

 

Die Sorge von Kreisrat Martin Finzel, dass an den Kommunen und den dort ehrenamtliche Tätigen vorbei organisiert wird, entkräftet Ulrike Stadter mit ihren Erläuterungen.

 

Die Mitglieder des Kreistages Coburg nehmen von der Präsentation, die dieser Niederschrift als Anlage beigefügt ist, Kenntnis.