Sachverhalt:

 

 

 


aus der Beratung:

 

Kreisrat Joachim Hassel gehört seit 25 Jahren dem Kreistag des Landkreises Coburg an. Der Vorsitzende würdigt sein ehrenamtliches kommunalpolitisches Engagement für den Landkreis aber auch für seine Heimatgemeinde Ebersdorf b. Coburg und überreicht ihm die Jubiläumsuhr „150 Jahre Landratsamt Coburg“. Der Name Joachim Hassel, so der Vorsitzende, stehe für Verlässlichkeit und Bürgernähe.

 

 

                                      --------------------------

 

Daran anschließend stellt sich die neue Leiterin des Geschäftsbereichs Bauwesen, Frau Julia Bauersachs, bei den Mitgliedern des Kreistages vor.

 

                                      --------------------------

 

Der Vorsitzende bittet um Einverständnis, dass die Tagesordnungspunkte 15 – 17 der öffentlichen Sitzung in nicht öffentlicher Sitzung behandelt werden, da Personalien von Mitarbeitern des Landratsamtes und von Betroffenen zur Sprache kommen können.

 

Die Antragsteller, Kreisräte Peter Jacobi, Christoph Raabs und Thomas Büchner, wurden im Vorfeld informiert und haben dieser Vorgehensweise zugestimmt.

 

Es ist vorgesehen, die Themen in der öffentlichen Sitzung des Kreistages am 12. Mai 2016 zu behandeln.