Beschluss: einstimmig

Für die Dauer der laufenden Amtszeit wird Frau Saskia Thomas als den Vorsitzenden des Kreisjugendrings Coburg, Jürgen Rückert, vertretendes beratendes Mitglied des Ausschusses für Jugend und Familie bestellt.


Sachverhalt:

Die beratenden Mitglieder des Ausschusses für Jugend und Familie werden gem. § 4 Abs. 4 der Satzung des Jugendamtes des Landkreises Coburg i. V. m. Art. 19 Abs. 1 AGSG vom Ausschuss selbst bestellt. Dies ist in der konstituierenden Sitzung vom 26.05.2014 erfolgt.

 

Gem. § 3 Abs. 3 der Satzung ist ein beratendes Mitglied der Vorsitzende des Kreisjugendrings. In dieser Funktion wurde Herr Jürgen Rückert als Ausschussmitglied bestellt. Ein Vertreter für ihn wurde in Ermangelung eines entsprechenden Vorschlags nicht bestellt.

Mit Schreiben vom 08.12.2014 bittet Herr Rückert nun darum, seine Vertreterin im Vorstand des KJR, Saskia Thomas, auch zu seiner Vertreterin im Ausschuss für Jugend und Familie zu bestellen (Anlage 1).