Herr Alt trägt den Sachstandsbericht für die nachfolgenden Kreisstraßen vor:

 

Kreisstraße CO 16; Ausbau der Ortsdurchfahrt Oberelldorf (Altdorf)

 

Die Gemeinschaftsmaßnahme mit der Stadt Seßlach wurde öffentlich ausgeschrieben und am 08.11.2013 an die Fa. Strabag aus Eisfeld vergeben. Das Ausschreibungsergebnis lag im Kostenrahmen. Am 10.06.2014 wurde mit den Bauarbeiten begonnen und zuerst der Abwasserkanal verlegt. Die Fahrbahn wurde letzte Woche asphaltiert, derzeit werden Stützmauern und Gehweg erstellt. Anschließend erfolgt die Angleichung der Randbereiche. Die Arbeiten können voraussichtlich Ende Oktober angeschlossen werden können. Als vertragsmäßiges Bauende war Juli 2015 vorgesehen. Derzeit zeichnen sich keine Mehrkosten ab.

 

Kreisstraße CO 27; Stützmauer in Oberlauter

 

Die Gemeinschaftsmaßnahme mit der Gemeinde Lautertal wurde öffentlich ausgeschrieben und am 23.10.2013 an die Fa. Pfister Seßlach vergeben. Mit den Bauarbeiten wurde am 03.03.2014 begonnen. Die Bauarbeiten liegen trotz Überflutung der Baustelle am 26.04.2014 gut im Zeitplan.

Im Juli und August durfte auf Grund der Sommerreisezeit (Bedarfsumleitungsstrecke der BAB A 73) nicht mehr unter Vollsperrung gearbeitet werden. Unter halbseitiger Verkehrsführung mit Ampelbetrieb wurde in diesem Zeitraum das gemeindliche Brückenbauwerk erstellt.

Seit 01. September darf wieder unter Vollsperrung gearbeitet werden. Dafür war aber wegen der Baumaßnahme des Staates an der Staatsstraße 2206 bei Mittelberg/Fischbach eine neue Umleitung über den überörtlichen Verkehr und die Bedarfsumleitung der Autobahn auszuschildern.

Es werden nun die letzten 40 Meter der Stützmauer gebaut und die Straßenwiederherstellung steht noch an.

Derzeit sind nur geringe zusätzliche Kosten in Höhe von ca. 2500,--€ wegen der Hochwasserschäden zu erwarten.

 

Kreisstraße CO 11; Deckenbau Ortsdurchfahrt Neustadt b.Coburg, Austraße, BA II

 

Die Gemeinschaftsmaßnahme mit der Stadt Neustadt wurde beschränkt ausgeschrieben und am 15.05.2014 an die Fa. Haschke aus Bad Königshofen vergeben. Im Vorfeld erfolgten seitens der Stadt Sanierungsmaßnahmen am Kanalsystem. Mit den Straßenbauarbeiten wurde am 21.07.2014 begonnen und diese sollten bis zum Ende der Sommerferien abgeschlossen sein. Gestern erfolgte die offizielle Freigabe der Kreisstraße.

Bei der Baumaßnahme zeichnet sich eine Kosteneinsparung ab.

 

 

Herr Pillmann erläutert anhand einer Power-Point-Präsentation den aktuellen Baustand, den Zeitplan und die nächsten Schritte.

Die Power-Point-Präsentation ist dem Protokoll angehängt.