Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 47, Nein: 7

Beschluss:

 

Der Kreistag schafft für die Dauer der laufenden Wahlperiode die Funktion eines Jugendbeauftragten für den Landkreis Coburg. Der Kreisrat Kanat Akin wird gem. § 42 Abs. 3 der GeschO des Kreistages für die Dauer der laufenden Wahlperiode zum Jugendbeauftragten des Landkreises Coburg bestellt. Grundlage seiner Tätigkeit ist das vorliegende Konzept, das Bestandteil des Beschlusses ist.


Sachverhalt:

 

Über die Schaffung eines Jugendbeauftragten für den Landkreis Coburg wurde bereits in der Sitzung des Ausschuss für Jugend und Familie am 15.07. und des Kreistags am 24.07.2014 beraten (Vorlage 088/2014).

 

Der Ausschuss für Jugend und Familie hatte dem Kreistag mehrheitlich die Besetzung dieser Stelle mit dem Kreisrat Kanat Akin zur Beschlussfassung empfohlen, der Kreistag hatte die Entscheidung mit dem Auftrag an die Verwaltung, ein Konzept vorzulegen, zurückgestellt.

 

Das nunmehr vorliegende Konzept (Anlage 1) wurde gemeinsam mit den beiden Fraktionsvorsitzenden Frank Rebhan und Rainer Mattern, sowie dem für diese Funktion vorgeschlagenen Kreisrat Kanat Akin, erarbeitet.