Beschluss: Kenntnis genommen

Landrat Busch überreicht den geladenen Sportbeiratsmitgliedern der letzten Wahlperiode ein Glaspräsent mit Landkreiswappen und Gravur für ihre geleistete, gute Arbeit. Den nicht Anwesenden werde die Erkenntlichkeit nachgereicht.

Ebenso bedankt sich der Sportbeauftragte, Herr Rückert, bei den Mitgliedern für die gemeinsame Interessenwahrnehmung und die konstruktive Teamarbeit.

 

 

Folgenden Personen aus dem Sportbeirat wird für das eingebrachte Engagement der letzten Jahre gedankt:

 

·         Peter Rückert           Untersiemau

·         Klaus Leonhardt        Ahorn

·         Christa Röttger         Neustadt b. Coburg

·         Claudia Engelhard      Ahorn

·         Jürgen Rückert         Untersiemau

·         Herbert Müller           Bad Rodach

·         Klaus Jentsch            Rödental

·         Erich Kolb                Grub am Forst

·         Bernd Faber             Weidhausen b. Coburg

·         Angelika Rückert       Untersiemau

·         Hartmut Jahn            Ahorn

·         Jutta Göckel             Großheirath

·         Michael Fischer         Bad Rodach

·         Volker Gahn             Grub am Forst

 

In diesen Jahren waren die Mitglieder verantwortlich für die Auszeichnungen der besten Teilnehmer an Sportveranstaltungen wie dem Kreisschwimmfest und dem Kreisskitag.

 

Der Beirat wurde regelmäßig über die Vergabe von Zuschüssen im investiven Bereich der Sportförderung informiert. Bei gelegentlichen Ausfahrten des Beirats wurde die Verwendung der Mittel vor Ort bei den Vereinen besichtigt.

 

Jährlich fand eine Siegerehrung mit Vergabe von Preisgeldern für die abgelegten Sportabzeichen statt. Die Preisgelder in Höhe von insgesamt 2.000 € wurden von der Sparkasse Coburg-Lichtenfels gespendet.

 

In jedem Jahr wird die Vereinspauschale für die Vereine des Landkreises berechnet. Der Beirat wurde über die Vorgehensweise sowie den Auszahlungsbetrag pro Mitgliedereinheit informiert.

 

Eine Arbeitsgruppe oberfränkischer Sportämter tauscht sich regelmäßig über aktuelle Themen aus. Der Sportbeirat wurde hierüber informiert.