Güliz Celik berichtet zu folgenden Hochbaumaßnahmen:

 

1.    Ersatzneubau der Straßenmeisterei des Landkreises Coburg;

 

 

 

 

2.    Erweiterungsbau Landratsamt Coburg;

 

 

 

Hans-Joachim Knauer berichtet zu folgenden Tiefbaumaßnahmen:

 

3.    Kreisstraße CO 4, Deckenbaumaßnahmen

Mit den Arbeiten zur Sanierung der Decken vom Abzweig Thermalbad bis zum Abzweig Medical Park in Bad Rodach, zwischen Grattstadt und Ahlstadt, zwischen Ahlstadt und Ottowind sowie am Friedhofsberg in Ottowind wurde am 26. August 2013 begonnen. Die Maßnahmen wurden am 10.09.2013, rechtzeitig zum Ende der Schulferien in Bayern, fertig gestellt. Es sind keine Mehrkosten zu erwarten.

 

4.    Kreisstraße CO 12; Geh- und Radweg im Bereich von Niederfüllbach/Simonsgasse bis zur Stadtgrenze Coburg

Die Arbeiten wurden am 12. August 2013 begonnen. Mit Fertigstellung der Maßnahme wird Anfang Dezember 2013 gerechnet. Mehrkosten entstehen nicht.

 

5.    Kreisstraße CO 16; Planung der Ortsdurchfahrt Oberelldorf (Altdorf)

Die Maßnahme wurde termingerecht mit baufachlicher Stellungnahme des Staatl. Bauamtes bei der Regierung von Oberfranken zur Förderung nach dem BayGVFG eingereicht.

 

6.    Kreisstraße CO 27; Stützmauer in Oberlauter

Die Maßnahme wurde ausgeschrieben und am 08.11.2013 an die Fa. Pfister aus Seßlach vergeben. Das Ausschreibungsergebnis liegt im Kostenrahmen. Im Januar 2014 erfolgen die Rodungsarbeiten. Der eigentliche Baubeginn soll im März 2014 sein. Voraussichtliche Bauzeit bis Oktober 2014.