Hans-Joachim Knauer berichtet:

 

1.    Kreisstraße CO 3;

Ausbau bei Roßfeld

Der Ausbau der CO 3 zwischen der St 2205 und Rossfeld wurde am 06.05.2013 fertig gestellt und im Rahmen einer kleinen Feier für den Verkehr freigegeben. Die Vorlage der Schlussrechnung wird im September 2013 erwartet.

 

2.    Kreisstraße CO 4;

Ortsdurchfahrt Ahlstadt

Die Vorlage der Schlussrechnung für die OD Ahlstadt wird im Oktober 2013 erwartet. Die Vergabe wurde bereits vom BayKP geprüft.

 

3.    Kreisstraße CO 12;

Geh- und Radweg im Bereich Niederfüllbach/Simonsgasse bis zur Stadtgrenze Coburg

Die Auftragserteilung erfolgte nach öffentlicher Ausschreibung am    10.07.2013 an die mindestnehmende Firma STL aus Sonneberg. Mit den Arbeiten wird im August 2013 begonnen.

 

4.    Kreisstraße CO 16;

Ortsdurchfahrt Unterelldorf

Die Vorlage der Schlussrechnung für die OD Unterelldorf wird im August 2013 erwartet. Die Vorlage der Schlussrechnung für die OD Unterelldorf wird im August 2013 erwartet. Die Vergabe wurde bereits vom BayKP geprüft.

 

5.    Kreisstraße CO 27;

Stützmauer in Oberlauter

Die Ausschreibung und Baubeginn der Stützmauer verzögert sich wegen Problemen am Lauterüberleiter  und der noch ausstehenden technischen Freigabe durch das WWA Kronach (geplante Nutzung bei Hochwasser). Die Ausschreibung soll im Herbst  2013, der Baubeginn im Frühjahr 2014 erfolgen. Die Zustimmung der RvO liegt vor.