Wirtschaftsförderer Malte Tiedemann verweist auf zwei Veranstaltungen, die im Juni 2013 stattgefunden haben:

 

Eigenverbrauch von Photovoltaikstrom für Unternehmen - Landratsamt, 13. Juni 2013:

Partner für diese Veranstaltung war das ‚Kompetenzzentrum für nachwachsende Rohstoffe‘ aus Straubing; Referenten waren ‚Gehrlicher Solar AG‘ aus Neustadt b. Cbg. und ‚IBC Solar AG‘ aus Bad Staffelstein. Aufgrund des großen Interesses (ca. 70 Unternehmen) sind zum Thema ‚Energiekompetenz für Unternehmen‘ weitere Veranstaltungen geplant.

 

Existenzgründerseminar für Freie Berufe - Designwerkstatt, 26. Juni 2013:

Die Veranstaltung des „Institutes für freie Berufe“ wurde gemeinsam mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Coburg organisiert und fand bei den Interessierten sehr guten Anklang.