Teaser Coburger Kreisschwimmfest feiert seine 50. Auflage

50. Kreisschwimmfest am 22. April in Neustadt bei Coburg

In diesem Jahr geht das Kreisschwimmfest des Landkreises Coburg in seine 50. Auflage. Veranstaltungsort ist wie gewohnt das Hallenbad „Bademehr" in Neustadt bei Coburg. Zur Jubiläumsveranstaltung am Samstag, 22. April, hoffen die Organisatoren vom Landkreis Coburg wieder auf die Teilnahme zahlreicher schwimmbegeisterter Kinder.
Ab 8 Uhr haben alle Wasserratten der Geburtsjahrgänge 2007 bis 2017 die Möglichkeit, beim Kreisschwimmfest ihr Können zu beweisen. Eingeladen und startberechtigt sind alle Kinder und Jugendlichen aus der Stadt sowie dem Landkreis Coburg - egal ob Freizeitschwimmer oder „Vereinsprofi". Im Mittelpunkt steht beim Kreisschwimmfest die Freude an der Bewegung!
Wie gewohnt, können sich alle Teilnehmenden nach ihrem Einsatz im Bistro stärken und erhalten zur Erinnerung eine Urkunde. Zusätzlich hält der Landkreis attraktive Preise für die Siegerinnen und Sieger der Einzel- und Staffelwettbewerbe bereit und prämiert die Schulen mit den meisten Teilnehmern mit einem Geldpreis.
Die Anmeldung ist über alle Schulen in Stadt und Landkreis Coburg oder alternativ direkt über das Landratsamt Coburg bei Julia Dünisch, Telefonnummer 09561/514-2310, Mail: sport@landkreis-coburg.de möglich.
Weitere Informationen gibt es bei den teilnehmenden Schulen sowie auf der Internetseite des Landkreises unter http://www.landkreis-coburg.de/244-0-Sport.html.
Die Besucher des „Bademehr" werden gebeten, zu beachten: Aufgrund des Kreisschwimmfestes bleibt das Familienbad Neustadt am Samstag, 22. April, für den regulären Besucherverkehr geschlossen.

Kreisschwimmfest