Teaser Finanzierungszusage in Millionenhöhe für Klinik-Neubau

12.07.2022 - Ein großer Schritt für die Gesundheitsversorgung

„Die Finanzierungszusage in dreistelliger Millionenhöhe für den Klinik-Neubau in Coburg – das sind richtig gute Nachrichten aus München und das ist ein großer Tag für unsere ganze Region", freut sich Landrat Sebastian Straubel über die Finanzierungszusage des Freistaats für den Klinik-Neubau in Coburg.

"Denn mit dem geplanten Klinik-Neubau stellen wir die Zukunft der Gesundheitsversorgung in der Region, auch weit über die Landkreisgrenzen hinaus, nicht nur sicher, sondern auf ein hochmodernes Level."

Die Finanzierungszusage des Freistaats unterstreiche die Notwendigkeit des Neubaus und zeige, "dass wir mit dem Konzept genau den richtigen Weg einschlagen. So eine Finanzierungszusage, noch dazu in dieser Höhe, gibt es aber nicht von alleine. Wir haben hier alle gemeinsam – in der Region und in München – an einem Strang gezogen. Wir haben gezeigt, dass wir gemeinsam vieles erreichen können", so Straubel.

"Ich freue mich schon jetzt auf den Neubau. Das neue Klinikum wird ein Leuchtturmprojekt der medizinischen Entwicklung werden. Für mich persönlich hat die Gesundheit unserer Bürgerinnen und Bürger oberste Priorität und mit dem Klinik-Neubau können wir genau dies sicherstellen."