Teaser Impfen: Moderna statt Biontech

29.11.2021 - Ab sofort kommt Moderna- statt BionTech-Impfstoff zum Einsatz

Wie von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn bereits angekündigt, musste die Auslieferung des Impfstoffes BionTech eingeschränkt und die Liefermengen kontingentiert werden.

Davon betroffen ist in der Folge bedauerlicherweise auch das Impfzentrum Coburg Stadt und Land.

Ab Dienstag, 30. November kommt daher für alle anstehenden Impfungen der Wirkstoff von Moderna zur Anwendung, der genau wie der von BionTech ein mRNA-Impfstoff ist.

Weiterhin zum Einsatz kommt der BionTech-Impfstoff nur bei Zweitimpfungen, denen bereits eine Erstimpfung mit BionTech vorausgegangen ist, bei Impfwilligen unter 30 Jahren sowie bei Schulimpfungen.

In Abhängigkeit der künftigen Liefermengen an BionTech-Wirkstoff müssen gegebenenfalls weitere notwendige Anpassungen erfolgen.