Teaser Kreisstraße CO 1: Deckenbauarbeiten in der Ortsdurchfahrt von Kleingarnstadt

02.09.2021 - Kreisstraße CO 1:Deckenbauarbeiten in der Ortsdurchfahrt von Kleingarnstadt

Am 13. September 2021 beginnen die Bauarbeiten des Landkreises auf der Kreisstraße CO 11 in der Ortsdurchfahrt von Kleingarnstadt. Im Zuge der Maßnahme werden auch Arbeiten für die Gemeinde Ebersdorf durchgeführt.

Die gesamten Deckenbauarbeiten werden aus Gründen des Arbeitsschutzes und um einen zügigen Bauablauf zu gewährleisten, unter Vollsperrung durchgeführt. Aus Rücksicht auf die Anwohner und Gewerbetreibenden wird das Baufeld jedoch für Anlieger bis zum Beginn der Asphaltierungsarbeiten der Kreisstraße CO 11 unter leichten Behinderungen erreichbar bleiben. Gegen Mitte Oktober 2021 muss der gesamte Baubereich jedoch für den Zeitraum weniger Tage auch für den Anliegerverkehr komplett gesperrt werden.

Die ausgeschilderte Umleitungsstrecke führt für alle Verkehrsteilnehmer, die aus Richtung Neustadt bei Coburg, Coburg oder Mitwitz kommend durch Kleingarnstadt fahren möchten, jeweils über die Staatsstraßen St 2206, St 2708 und St 2208 sowie die Bundesstraße B 303 neu.

Die Straßenbauarbeiten werden voraussichtlich in der zweiten Oktoberhälfte 2021 komplett abgeschlossen sein.

Das Landratsamt Coburg bedankt sich für das Verständnis der betroffen Anwohner und Verkehrsteilnehmer.