Teaser Kreisstraße CO 19: Deckenbauarbeiten

02.09.2021 - Kreisstraße CO 19: Deckenbauarbeiten zwischen der Einmündung der St 2204 in Dietersdorf und der Einmündung der Bundesstraße B303 bei Neundorf

Am Montag, 6. September beginnen die Bauarbeiten des Landkreises auf der Kreisstraße CO 19 in der Ortsdurchfahrt von Dietersdorf sowie auf der freien Strecke zwischen Dietersdorf und der Einmündung der Kreisstraße CO 19 in die Bundesstraße B 303 bei Neundorf. Im Zuge der Maßnahme werden auch umfangreiche Arbeiten für die Stadt Seßlach durchgeführt. So werden der Bereich der bestehenden Bushaltestelle am „Anspann" neu gestaltet sowie die Gestänge der Schieber- und Hydrantenkappen, wie auch die Schachtabdeckungen, im Baufeld komplett erneuert.

Die gesamten Deckenbauarbeiten werden aus Gründen des Arbeitsschutzes unter Vollsperrung durchgeführt. Aus Rücksicht auf die Anwohner und Gewerbetreibenden wird das Baufeld jedoch für Anlieger bis zum Beginn der Asphaltierungsarbeiten der Kreisstraße CO 19 unter leichten Behinderungen erreichbar bleiben. Gegen Ende Oktober 2021 muss der gesamte Baubereich jedoch für den Zeitraum weniger Tage auch für den Anliegerverkehr komplett gesperrt werden.

Die ausgeschilderte Umleitungsstrecke führt in beide Fahrtrichtungen jeweils über die Staatsstraße St 2204 und die Bundesstraße B 303.

Die Bushaltestelle im Baufeld muss für die Dauer der Arbeiten verlegt werden. Sie befindet sich deshalb vorübergehend an der Kirche in der Dietersdorfer Ortsmitte.

Die Straßenbauarbeiten werden voraussichtlich Ende Oktober 2021 komplett abgeschlossen sein.

Das Landratsamt Coburg bedankt sich für das Verständnis der betroffen Anwohner und Verkehrsteilnehmer.