Teaser Impfen vor Schulbeginn

26.08.2021 - Impfen schon vor Schulbeginn

Schon vor Beginn des neuen Schuljahres ist es aufgrund der jüngsten Empfehlung der Ständigen Impfkomission (Stiko) bereits jetzt für alle Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren möglich, sich impfen zu lassen.

Für einen festen Termin ist eine Registrierung unter https://impfzentren.bayern/citizen/ oder durch die Impfzentrums-Hotline (09561/7334730) erforderlich.
Hier können Terminpaare mit den Impfstoffen Biontech oder Moderna gebucht werden.
Beide Impfstoffe sind für das Impfen ab 12 Jahren zugelassen.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit, offene Impfangebote ohne Terminvereinbarung wahrzunehmen, sofern dabei Biontech und Moderna zur Verfügung steht.
Informationen zu den offenen Impfangeboten gibt es über die lokalen Medien, auf www.landkreis-coburg.de, www.coburg.de sowie auf den Social-Media-Kanälen von Stadt und Landkreis Coburg.

Wichtige Hinweise für Impfungen von Minderjährigen:
• Mindestens ein Erziehungsberechtigter muss bei der Impfung anwesend sein
• Der Anamnesebogen muss von beiden Erziehungsberechtigten unterschrieben sein oder ein Erziehungsberechtigter bestätigt mit seiner Unterschrift, dass beide Erziehungsberechtigten mit der Impfung einverstanden sind
• Bei alleinigem Sorgerecht ist ein entsprechender Nachweis vorzulegen