Teaser Kinderreporter gesucht

13.07.2021 | Was bietet der Landkreis Coburg eigentlich für Familien? Was kann ich mit der FamilienCard alles machen? Und was macht der Landrat eigentlich so in seiner Freizeit?

Solche und andere Fragen können Kinder am Freitag, 30. Juli, ab 14 Uhr stellen. Denn da lädt der Landkreis Coburg zu einer Kinder-Pressekonferenz in die Digitale Manufaktur in Rödental ein. Die Kleinen werden am letzten Schultag vor den Sommerferien zu Reportern und dürfen Landrat Sebastian Straubel sowie Vertretern der Haba Familygroup, der Sparkasse Coburg-Lichtenfels und der VR-Bank Coburg sprichwörtlich Löcher in den Bauch fragen.

Denn diese Partner ermöglichen gemeinsam die FamilienCard, die nun in die Verlängerung geht. Um aus erster Hand zu erfahren, welche Möglichkeiten die Kids im Coburger Land mit dieser FamilienCard haben, dürfen sie diesmal kurzerhand selbst die Fragen stellen.

Doch wie werdet ihr zum Kinderreporter?
Ganz einfach, schreibt eine E-Mail an familie@landkreis-coburg.de und verratet darin ganz kurz, warum ihr als Reporter an der Pressekonferenz teilnehmen wollt. Erzählt ein bisschen was von euch, wie alt ihr seid, wo ihr wohnt und dann werdet ihr im Anschluss kontaktiert und erfahrt, ob ihr als Kinderreporter dabei seid.