Teaser Privater Anbieter übernimmt Bürgertests in Neustadt bei Coburg

03.05.2021 | Schon seit Ende März besteht die Möglichkeit zu Schnelltests in Neustadt bei Coburg. Bislang hat diese der BRK Ortsverband Neustadt in Zusammenarbeit mit dem Testzentrum Coburg durchgeführt.

Nun übernimmt ab sofort der private Anbieter „EcoCare" diese Tests.
Die Schnellteststelle befindet sich dann ab Dienstag, 4. Mai nicht mehr in der Frankenhalle, sondern in der Bahnhofstraße 10 in Neustadt bei Coburg (Parkplatz „Lidl").

Die Möglichkeit zum Schnelltest besteht jeweils montags bis samstags von 9 bis 19 Uhr.

Eine Online-Registrierung unter buergertest.ecocare.center oder über die EcoCare-App ist erforderlich. Wer dazu keine Möglichkeit hat, kann trotzdem zum Test kommen und sich direkt vor Ort registrieren lassen.

Oberbürgermeister Frank Rebhan und Landrat Sebastian Straubel freuen sich über dieses umfangreiche Testangebot und danken den Ehrenamtlichen des BRK Neustadt und den Mitarbeitern des Testzentrums, die das Schnelltestangebot bislang so unkompliziert und mit viel Engagement ermöglicht haben.