Teaser Landkreis unterschreitet 50er-Inzidenzwert drei Tage in Folge – Das gilt jetzt:

15.03.2021 | Der Inzidenzwert des Landkreises liegt seit Freitag, 12. März nun mehrere Tage in Folge unter 50:

12.3.: 47,3
13.3.: 41,5
14.3.: 40,3
15.3.: 41,5

Das bedeutet weitere Lockerungen ab Dienstag, 16. März 2021 in nachfolgenden Bereichen:

Sport
Kontaktfreier Sport ist in Gruppen von bis zu zehn Personen oder unter freiem Himmel in Gruppen von bis zu 20 Kindern unter 14 Jahren möglich. Der Betrieb und die Nutzung von Sportplätzen, Fitnessstudios, Tanzschulen und anderen Sportstätten ist nur unter freiem Himmel erlaubt.

Handel
Die Öffnung von Ladengeschäften mit Kundenverkehr ist nun auch wieder ohne Terminvereinbarung, unter Einhaltung u. a. folgender Auflagen möglich:

• Mindestabstand von 1,5 m zwischen den Kunden
  • Ein Kunde je 10 Quadratmeter für die ersten 800 Quadratmeter der Verkaufsfläche sowie zusätzlich ein Kunde je 20 Quadratmeter für den 800 Quadratmeter übersteigenden Teil der Verkaufsfläche
  • FFP2-Maskenpflicht für die Kunden

Kultur
Der Besuch von Museen, Ausstellungen, Gedenkstätten, Objekten der Bayerischen Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten und Seen und vergleichbaren Kulturstätten sowie zoologischen und botanischen Gärten ist ohne vorherige Terminbuchung möglich.

An den nun geltenden Lockerungen würde sich erst wieder etwas ändern, sollte der Inzidenzwert des Landkreises drei Tage in Folge wieder über 50 liegen. Dies wird dann ebenfalls amtlich bekannt gegeben.

Alle Informationen und was aktuell gilt, ist stets auf der Internetseite des Landkreises Coburg, unter www.landkreis-coburg.de, zu finden.