Teaser Schulung „Ehrenamt und Ich – in Zeiten von Corona“

15.02.2021 | Die Corona-Pandemie und der damit einhergehende Lockdown haben auch das Ehrenamt und die Arbeit der Vereine weitestgehend lahmgelegt und stellen alle vor neue Herausforderungen: Man kann seinem Ehrenamt entweder gar nicht oder nur eingeschränkt nachgehen, Aktionen, die geplant waren, können nicht umgesetzt werden oder Mitglieder verlieren die Motivation und melden sich aus den Vereinen ab.

Aufgrund dessen möchte das Landratsamt in Zusammenarbeit mit dem Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement und der Integrationslotsin eine Online-Schulung am 3. März, ab 16 Uhr anbieten, die sich genau mit dem Thema „Ehrenamt in Zeiten von Corona" beschäftigt.

Vieles hat sich verändert, neue Probleme tauchen auf und es ist schwer, sich in diesen Zeiten überhaupt zu engagieren. Doch man ist als Ehrenamtlicher mit dieser Situation nicht allein: Mit Hilfe der erfahrenen Moderatorin Ursula Erb soll hier ein aktiver Austausch untereinander stattfinden und neue Impulse für die ehrenamtliche Tätigkeit können gefunden werden. Aber auch allgemeine Fragen zu dem Bereich Ehrenamt können hier angesprochen werden.

Neugierig geworden?

Tanja Altrichter und Melina Hartung geben gerne Auskunft zu dieser Veranstaltung.
Hier erhalten Sie dann auch einen Link zu der Onlineschulung.

Anmeldeschluss ist der 26. Februar.