Teaser SPORTBEIRAT - Finanzielle Hilfe für Vereine

Der Sportbeirat des Landkreises Coburg informiert:

Der Corona-Kredit – Gemeinnützige

Mit 100 % Haftungsfreistellung kann Vereinen mit Sitz in Bayern aus coronabedingten Finanzschwierigkeiten helfen.

Die Anträge sind bei den Hausbanken einzureichen und müssen bis zum 18.12.2020 bei der LfA eingehen.
Die Finanzierung von Beträgen von 10.000 – 800.000 € bei festem Zinssatz von 1,5 % und einer Laufzeit von 5 oder 10 Jahren und Tilgungsfreijahren sind möglich.
Infos finden Sie hier.

Die beiden regionalen Kreditinstitute in Stadt und Landkreis Coburg fördern und unterstützen Vereine darüber hinaus.

Eine Förderung von Projekten ist durch Spenden möglich. Hierzu ist es sinnvoll, sich vorher an die Institute Sparkasse Coburg - Lichtenfels oder VR-Bank Coburg zu wenden.
Die Mittel sind in der Regel zweckgebunden.
Vorabinformationen sind auf den Internetseiten der beiden Institute zu finden.

Die Sparkasse Coburg - Lichtenfels unterstützt im Rahmen der 100.000 Euro Soforthilfe für gemeinnützige Vereine mit 500 Euro pro Einzelfall.
Details finden Sie hier.

Wissenswertes & Nützliches

Nützliche Dokumente
zum Download, Videos
und weiterführende
Informationen erhalten
Sie in unserer
Mediathek!

Sie fragen – wir antworten!

Wir haben für Sie
Antworten auf die