Teaser Neue Auszubildende starten ihren Weg im Landratsamt Coburg

Jetzt wird's amtlich

Drei neue Auszubildende und fünf Anwärterinnen und Anwärter starten heute in ihre berufliche Zukunft am Landratsamt Coburg.

Nele Ethner, Sarah-Michelle Resch und Theresa Treusch absolvieren ab sofort am Landratsamt Coburg eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten.
Patrice Kolb und Gabi Heller starten als Beamtenanwärter und -anwärterin der zweiten Qualifikationsebene am Landratsamt und Michelle Schmidt beginnt als Beamtenanwärterin der zweiten Qualifikationsebene bei der Regierung von Oberfranken und wird von dieser am Landratsamt Coburg eingesetzt. Ebenso Peter Meinhardt und Christian Schüpferling, die als Beamtenanwärter der dritten Qualifikationsebene im Oktober beginnen.

Für die drei Beamtenanwärter der zweiten Qualifikationsebene geht es am 2. September direkt mit der theoretischen Ausbildung am BVS-Bildungszentrum in Neustadt a. d. Aisch los.
Die Auszubildenden zur Verwaltungsfachangestellten sind bis Ende Oktober am Landratsamt Coburg und erhalten hier erste Eindrücke der einzelnen Fachbereiche, bevor für sie Ende Oktober der erste Block der Berufsschule in Bamberg beginnt.

Peter Meinhardt und Christian Schüpferling sind zunächst bis April in Hof an der Verwaltungshochschule, bevor sie anschließend in die Praxiszeit am Landratsamt starten.

Stellvertretender Landrat Martin Stingl begrüßte die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Landratsamt Coburg: „Sie werden in der vor Ihnen liegenden Zeit viel Neues kennenlernen und bestimmt vor einer ganzen Menge bislang unbekannter Herausforderungen stehen. Aufnehmen, Anpacken, Umsetzen – diese drei grundsätzlichen Herangehensweisen, gepaart mit Offenheit für alles Neue, sind sicherlich gute Wegbegleiter. Nutzen Sie die Chancen, die vor Ihnen liegen und haben Sie immer viel Freude an dem, was Sie tun."