Teaser Interessierte Firmen für die Energiespartage 2020 gesucht

Die Energiespartage sind zu einem festen Bestandteil in der Veranstaltungslandschaft der Region Coburg geworden. Interessierte Bürgerinnen und Bürger waren dabei Jahr für Jahr eingeladen, sich kostenlos rund um das Thema Bauen, Sanieren, Heizen und Energiesparen an Messeständen und in Fachvorträgen zu informieren. In diesem Jahr mussten Corona bedingt viele Veranstaltungen abgesagt werden. Nicht so aber die Energiespartage. Denn vielmehr kündigt das Klimaschutzmanagement von Stadt und Landkreis Coburg an, die Energiespartage digital zu veranstalten.

In Zusammenarbeit mit Experten aus unterschiedlichen Unternehmen bietet das Klimaschutzmanagement von Stadt und Landkreis Coburg den Bürgerinnen und Bürgern aus der Region eine Woche lang mehrere Online-Fachvorträge und Beratungsnachmittage an. Dabei bekommen interessierte Immobilienbesitzer, solche die es noch werden wollen und alle Energiesparfüchse Antworten auf ihre Fragen rund um die Themen Rohbau, Dachisolierung, Sanierung, Dämmung, erneuerbare Energien sowie Energiesparen im Alltag, aktuelle Fördermittel und vieles mehr.

Um das Angebot an Online-Vorträgen und Beratungen zu erweitern, sind interessierte Firmen aus der Region Coburg eingeladen, sich mit einem eigenen Beitrag an den Energiespartagen zu beteiligen. Das Klimaschutzmanagement freut sich auf Beiträge aus allen Gewerken, die sich auf Bauen, Sanieren oder Energie spezialisiert haben.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Klimaschutzmanagerin des Landkreises Coburg, Ujvesa Pronaj, unter der Rufnummer 09561 514-4408 oder per E-Mail.
Um eine Rückmeldung wird bis zum 15. August gebeten.