Teaser Wettbewerb „Gesund leben in der Region Coburg – Jugend bewegt“ geht in die nächste Runde

Der Fachbereich Gesundheitswesen am Landratsamt Coburg schreibt gemeinsam mit der Gesundheitsregion plus Coburger Land den Wettbewerb in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal aus.

Der Arbeitskreis „Gesundheitsförderung und Prävention" der Gesundheitsregionplus Coburger Land, als Initiator dieses Wettbewerbs, möchte, wie auch in den vergangenen Jahren, Projekte sichtbar machen, die Kinder und Jugendliche in Bewegung bringen. Bereits laufende, abgeschlossene sowie fest geplante Projekte und Aktionen, die das Thema Bewegung für eine oder mehrere Altersgruppe(n) bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 6-18 Jahren in den Blick nehmen, stehen hier im Fokus

Bewerben können sich Institutionen aus Stadt und Landkreis Coburg, z.B. Schulen, Sportvereine und Verbände sowie Jugendeinrichtungen.

Alle bis zum 31.03.2020 beim Fachbereich Gesundheitswesen eingereichten Bewerbungsprojekte werden von einer Jury bewertet. Bewertungskriterien sind u.a. Kreativität, Nachhaltigkeit und Übertragbarkeit der eingereichten Projekte. Als Wettbewerbsjuroren konnten auch dieses Jahr wieder der Bad Rodacher Bürgermeister Tobias Ehrlicher, Outdoor-Trainer Siggi Simon, der Jugendbeauftragte des Landkreises Coburg, Kanat Akin, sowie Rainer Engelhardt von der Sparkasse Coburg - Lichtenfels gewonnen werden.

Die Sparkasse Coburg - Lichtenfels stellt freundlicherweise auch für den 6. Wettbewerb ein Preisgeld von insgesamt 1000 € zur Verfügung.
Bei einer Preisverleihung Mitte 2020 werden die Gewinner im Landratsamt bekannt gegeben und prämiert.

Diese und weitere Informationen sowie das Bewerbungsformular können der Internetseite der Gesundheitsregionplus Coburger Land entnommen werden.