Teaser Der Wettbewerb „Gesund leben in der Region Coburg – Jugend bewegt“ startet in die nächste Runde

Die Gesundheitsregionplus schreibt gemeinsam mit dem Fachbereich Gesundheitswesen am Landratsamt Coburg in diesem Jahr den Wettbewerb bereits zum fünften Mal aus.

Der Arbeitskreis „Gesundheitsförderung und Prävention" der Gesundheitsregionplus Coburg als Initiator dieses Wettbewerbs rückt, wie auch in den vergangenen Jahren, Projekte in den Vordergrund, die Kinder und Jugendliche in Bewegung bringen. Im Fokus stehen dabei bereits laufende, abgeschlossene sowie fest geplante Projekte und Aktionen, die das Thema Bewegung für eine oder mehrere Altersgruppe(n) bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 6-18 Jahren in den Blick nehmen.

Bewerben können sich Institutionen aus Stadt und Landkreis Coburg, z. B. Schulen, Sportvereine und Verbände sowie Jugendeinrichtungen.

Die Bewegungsprojekte können bis zum 31. März 2019 bei der Gesundheitsregionplus sowie beim Fachbereich Gesundheitswesen im Landratsamt Coburg eingereicht werden.

Die Projekte werden wie in den Vorjahren von einer Jury bewertet. Als Wettbewerbsjuroren konnten wieder der Bad Rodacher Bürgermeister Tobias Ehrlicher, Outdoor-Trainer Siggi Simon, der Jugendbeauftragte des Landkreises Coburg Kanat Akin, sowie Rainer Engelhardt von der Sparkasse Coburg - Lichtenfels gewonnen werden. Die Sparkasse Coburg - Lichtenfels stellt freundlicherweise auch für den 5. Wettbewerb ein Preisgeld von insgesamt 1000 € zur Verfügung.
Bei einer Preisverleihung Mitte 2019 werden die Gewinner im Landratsamt bekannt gegeben und prämiert.

Diese und weitere Informationen sowie das Bewerbungsformular können der Internetseite Landkreis Coburg unter Aktuelles & Neuigkeiten sowie der Internetseite Gesundheitsregionplus entnommen werden.

Dateiname Dateigröße
2018 - Flyer Wettbewerb Jugend bewegt1 MB
2018 - Bewerbungsformular Jugend bewegt303 KB

Wissenswertes & Nützliches

Nützliche Dokumente
zum Download, Videos
und weiterführende
Informationen erhalten
Sie in unserer
Mediathek!

Sie fragen – wir antworten!

Wir haben für Sie
Antworten auf die