Teaser Erlebnislesung mit GZSZ Star Eric Stehfest, 02. Februar 2019, Mehrzweckhalle Neustadt b. Coburg

Eric Stehfest, bekannt aus Film und Fernsehen (u. a. der Serie GZSZ und Let's Dance), steht mit seinem biographischen Roman „9 Tage wach" auf den Bestsellerlisten. In seiner Jugend war Eric Stehfest jahrelang von der Partydroge Crystal Meth abhängig. Erst über eine einjährige Entziehungskur – Auslöser war ein 9 Tage langer Rausch, den er fast nicht überlebte – schaffte er den Absprung. Heute ist er clean und hat sich zur Aufgabe gemacht über die Geschichte dieser Droge aufzuklären.
Diese Lesung erweckt Worte zum Leben, schonungslos ehrlich, mal laut und mal leise liest Eric selbst aus seinem Buch und bringt die Situationen und Geschichten aus seinem Leben eindrücklich live auf die Bühne. Er berichtet in seinem Buch „9 Tage wach" von seiner Abhängigkeit. 10 Jahre in der Drogenszene begleitet von einem jahrelangen Versteckspiel, bis hin zum schmerzhaften Entzug. Aufwühlend und authentisch beschreibt Eric Stehfest seine Jugend in der sächsischen Provinz und sein Doppelleben. Schonungslos schildert er dabei seine extremen Erfahrungen mit Trips, Schizophrenie und Kriminalität.
9 Tage wach - DER SPRACHTRIP ist eine Erlebnislesung, die Theater, Musik und Film sowie musikalischen Performances vereint.
Dem Landkreisjugendbeauftragten Kanat Akin und der Kreisjugendpflegerin Susanne Lange ist es gelungen, im Rahmen einer Prävention- und Jugendschutzveranstaltung Eric Stehfest mit seiner Erlebnislesung und anschließender Signierstunde in den Landkreis Coburg zu holen.
Eric Stehfest ist den meisten Zuschauern durch seine Rolle des Chris Lehmann in "GZSZ" und seiner Teilnahme bei "Let's Dance" bekannt. Nur wenige wissen, dass er in seiner Jugend jahrelang von Crystal Meth abhängig war.

Wie er es geschafft hat von der Partydroge loszukommen, verrät er am

Samstag, den 02. Februar 2019 um 18.00 Uhr auf der Bühne in der Mehrzweckhalle in Neustadt b. Coburg

begleitet von der Sängerin Edith Stehfest und dem Schauspieler Lorris Andre Blazejewski.
Einlass ist ab 17.00 Uhr.

Die Eintrittskarte für Jugendliche und junge Erwachsene bis 18 Jahre kostet 3 €, der Eintritt für Erwachsene über 18 Jahre kostet 8 €.

Der Kartenvorverkauf beginnt an folgenden Vorverkaufsstellen am 07. Januar 2019:

• Buchhandlung Stache, Heubischer Straße 10-14, 96465 Neustadt b. Coburg
  • Buchhandlung Stache, Bahnhofsplatz 6, 96472 Rödental
  • Buchhandlung Riemann, Markt 9, 96450 Coburg
  • Schuhhaus Reißenweber, Canterstraße 32, 96237 Ebersdorf
  • Gabys Creativ Shop, Coburger Str. 9, 96476 Bad Rodach
  • süß-würzig-duftig, Flenderstraße 40, 96145 Seßlach
  • Landratsamt Coburg, Lauterer Str. 60, 96450 Coburg

Wer bereits vorher eine Eintrittskarte als ein tolles Weihnachtsgeschenk erwerben oder sich einen Platz sichern möchte, kann einen Gutschein beim Bürgerservice des Landratsamtes Coburg zu den Öffnungszeiten des Landratsamtes ab dem 19. Dezember 2018 erhalten.

Der günstige Eintritt ist möglich, weil das Projekt der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Coburg von Jugend macht Coburg, der Sparkasse Coburg Lichtenfels, dem Jugendschutzprogramm des LK Coburg, der Stadt Neustadt bei Coburg und vom Arbeitskreis Sucht Coburg Stadt und Land unterstützt wird. Eric Stehfest ist Partner des Suchtpräventionsprogramms des Blauen Kreuzes blu:prevent. Ziel von blu:prevent ist es authentische, lebensnahe Angebote zur Suchtprävention für Kinder und Jugendliche zu verbreiten. Eric Stehfest unterstützt dabei besonders die neue „blu:app for school", die Lehrern Suchtpräventionsunterricht via App ermöglicht.
Weitere Informationen und Auskünfte zur Erlebnislesung „9 Tage wach" mit Eric Stehfest erhalten Sie bei der Kommunalen Jugendarbeit Landkreis Coburg, Kreisjugendpflegerin Susanne Lange (Telefon 09561 514-166, E-Mail info@koja.de

Wissenswertes & Nützliches

Nützliche Dokumente
zum Download, Videos
und weiterführende
Informationen erhalten
Sie in unserer
Mediathek!

Sie fragen – wir antworten!

Wir haben für Sie
Antworten auf die