Teaser Zu wenig Platz für Papier und Pappe in der Grünen Tonne? Der Abfallberater empfiehlt!

Seit dem 01. Juli 2018 fährt in den Städten und Gemeinden des Landkreises Coburg die Fa. VEOLIA die Grüne Tonne ab.
Mit der Zunahme des Online-Handels fallen mehr Kartonagen an. Pappe ist problemlos recycelbar und ist nach wie vor gefragt. Einzeln herumliegende Verpackungen erschweren aber den Arbeitsvorgang beim Laden, nicht nur bei Wind und Regen.
Sollte der Platz in der Grünen Tonne einmal nicht ausreichen, kann ein (voller) Karton auf den Tonnendeckel gestellt oder ein Bündel mit Zeitungen und Kartons (max. 60 x 60 x 60 cm) platziert werden.
Übergroße Kartonagen sollten zerschnitten oder zusammengefaltet werden.

Soll viel Material schnellstmöglich entsorgt werden, bieten sich Abfallfachbetriebe an, die Pappe und Papier kostenlos annehmen.

Wenn ihre Grüne Tonne zu klein ist, oder Sie eine zusätzliche Tonne benötigen, wenden Sie sich bitte an das Landratsamt Coburg (Telefon 09561 514-670, E-Mail abfallberater@landkreis-coburg.de ).

Grüne Tonne