Teaser Fahrplananpassungen im regionalen Busverkehr zum 24.04.2017

OEPNV

Am 24.04.2017 ändern sich nochmals einige Fahrpläne des regionalen Busverkehrs im Landkreis Coburg.

Damit wird zum einen auf die Baustellen im Landkreis reagiert, zum anderen soll die Pünktlichkeit weiter erhöht werden.

Die umfangreichsten Anpassungen betreffen die Linie 8301 Coburg-Seßlach im Hinblick auf die Baustellen in Autenhausen und Oberelldorf. Außerdem wird auf der Linie ein zusätzlicher Bus um 15.25 Uhr ab Coburg eingesetzt, um den Schülerverkehr weiter zu entlasten.
Zusätzliche Fahrten gibt es auch auf der Linie 8318 ins Lautertal und auf der Linien 8319 in Richtung Itzgrund. Damit wird auf Fahrgastwünsche reagiert.

Auf allen Linien sind die Fahrtzeiten soweit angepasst worden, dass eine hohe Pünktlichkeit der Fahrten erreicht werden kann.

Der Landkreis Coburg informiert weiterhin, dass ab 01. Mai 2017 die Tarife im regionalen Busverkehr um durchschnittlich 2,61 % angehoben werden. Die OVF GmbH hatte bereits zum 01. Januar 2017 in ihrem Zuständigkeitsgebiet die Tarife angepasst. Der Landkreis schließt sich dieser Erhöhung nun an. Nicht erhöht wird der Preis für das Landkreis-Wochenendticket, das für eine Person weiterhin 5,- Euro kostet und für jede weitere Person (bis maximal fünf Personen) 2,- Euro.

Die Fahrpläne werden an den Haltestellen zeitnah aktualisiert. Die Fahrpläne gibt es als Download unter www.coburgmobil.de und weiterhin sind die Fahrpläne an alle Städte und Gemeinden verteilt worden.
Auskünfte erteilt neben der OVF auch das SÜC-InfoCenter am Theaterplatz.

Wissenswertes & Nützliches

Nützliche Dokumente
zum Download, Videos
und weiterführende
Informationen erhalten
Sie in unserer
Mediathek!

Sie fragen – wir antworten!

Wir haben für Sie
Antworten auf die